Farbcode OEM Radzierblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Farbcode OEM Radzierblenden

      Guten Morgen :D

      Da meine VW-Radkappen einige kleine Macken haben, würde ich diese, jetzt wo sie wieder runter vom Auto sind, ausbessern. Gibt es zufällig auch einen Farbcode für das Silber der Radkappen oder muss ich mir da auf "gut Glück" einen möglichst passenden raussuchen?

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Hey ChuckChillout


      Die Hersteller kennen den Farbton natürlich, denn schließlich haben sie den Herstellern ja vorgeschrieben wie und in welchem Farbton die Blemnden zu fertigen sind.
      Da es sich aber meist um eingefärbte Kunststoffe handelt oder um relativ preiswerte Ersatzteile lohnt es sich nicht dem Handel diese Lacke oder Rezepturen zur Verfügung zu stellen.
      Das gleiche Problem hast du bei schwarzen oder Antrazit Stoßfängern.
      Nicht einmal für teure Alu-Räder wird ein Farbton bekannt gegeben. Nur über den Felgen Lieferanten ist es möglich diese zu erfahren.

      Also rate ich dir, suche einen Lackierer auf welcher mit einem großen Farbkartensortiment aufwarten kann (z.B. Glasurit CPS-System)

      Gruß


      Franky

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de