Felgen, Reifen und Tüv

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen, Reifen und Tüv

      Hallo zusammen,

      ich wollte mir letzte Woche neue Felgen und Reifen für meinen 4er Golf kaufen, allerdings rief mich dann unter der Woche mein Händler an und hat gemeint, dass ich die gar nicht drauf bekomme, da die dann schleifen und der TÜV die sowieso nicht genehmigt. Laut meinen Infos reicht aber dafür ne ABE. Um nochmal sicher zu gehen frag ich hier noch mal. Kann ich die Felgen/Reifen auf dem Golf ohne Probleme nutzen??

      zu den Daten:
      Golf IV 1.6 16V ohne Änderungen (Tieferlegung etc.)
      Felgen: Rial Porto 7,5 x 17
      Reifen: Hankook Ventus R-S2 225/45 R17

      Hoffe ihr könnt mir da helfen.
      schonmal Vielen Dank.


      Gruß,
      netsend

    • schönen gruß an deinen händler "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!"

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • tschuldige wenn ich da noch mal nachfragen muss, aber ich bin in dem Gebiet neu und will da auch nichts falsch machen.
      Also wenn ich laut abe etwas machen muss, kann ich immer noch zum TÜV und des eintragen lassen oder muss ich die Änderungen sowieso durchführen???

      vielen Dank nochmal.

    • Damit die ABE gilt, musst Du die Änderungen durchführen, Aber nicht zum Tüv! Die ABE hat den "Vorteil", dass sie eine allg. Betriebserlaubnis ist, d.h. ohne Eintragung anwendbar!

      Wenn Du zum Tüv gehst und es eh eintragen lässt, dann ist es nicht zwingend erforderlich diese in der ABE genannten Maßnahmen durch zu führen.Wenn die Felgen passen, dann passen sie! Das wird der Tüver genau so sehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von termite ()