19er auf schwarzen Golf 4

  • hallo,


    bin derzeit stolzer besitzer der tomason tn1 in 8,5x19.
    am montag oder dienstag kommt mein lackierter r32 verbau rauf.


    aber wenn so meine runden gehe ums auto gefallen mir diese felgen nicht
    "mehr so" wie früher.


    es geht so halbwegs in allen positionen aber bei direkt drauf sicht ist sie so fad nichts besonderes und sie wirkt klein.


    jetzt bin ich am überlegen ob tiefbett felgen oder andere felgen zu meinen schwarzen 4er besser passen könnten die auch groß wirken. zb ar1 black polished in 19" wirkt größer.


    würde mich sehr auf kommentare freuen und ev. fotos


    denkmal es bringt nichts wenn ich ein foto von meinen reinstelle da ich e noch kein r32 verbau oben habe.


    PS: das andere prob ist dass ich nicht viel tiefer als 35-40mm kann


    mf gjosef !"DANKE"

  • Zitat

    Original von woober
    jetzt bin ich am überlegen ob tiefbett felgen oder andere felgen zu meinen schwarzen 4er besser passen könnten die auch groß wirken.


    Tiefbett-Felgen wirken meiner Meinung NIE groß! ?(

  • Also Felgen mit Tiefbett wirken meist kleiner also für deinen Geschmack eher unbrauchbar. Du brauchst Felgen die zimlich glatt sind und der Übergang vom Stern zum Bett hamonisch zusammenläuft.Die Radmitte und die dicke der Speichen spielt auch ne große Rolle. Dünne Speichen wirken oft länger und lassen das Rad größer wirken.Auch der Querschnitt der Reifen hat nen Einfluß auf die optische größe


    Es ist fast nicht möglich die optische größe an unmontierten Felgen zu erahnen


    Ich persöhnlich stehe auf 5 Speichen Design mit dünnen Speichen und heftigen Tiefbett . Bevorzugt 2 Teilig. Für dich würde ich zu Felgen in der Bauform wie die S Line Felgen raten

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Streetfighter


    Tiefbett-Felgen wirken meiner Meinung NIE groß! ?(


    ja genau das dachte ich auch als ich das foto sah
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070331/temp/8l73tEYc.jpg]


    das sind asa ar1 black polished in 8,5x19


    wenn ma a doofe position hat so wie hier eins wirken die echt klein
    hier meine zum vergleich
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070331/temp/zX74947h.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von woober ()

  • finde die TN4 absolut gut, aber keiner hat nen Foto mit denen drauf.

  • Ja die TN4 Würden mich auch gerne interesieren,habe sie aber noch nie auf einem golf gesehen,hat vielleicht jemand ein foto`?

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Der Sebo hier aus dem Forum hat sich doch letztens 19"er geholt... der hat auch einen schwarzen Gofl und die Rial Daytona Race drauf!!!


    Eine bessere Kombination gibt es fast nicht!!! Sieht super aus!!!

  • Kann man davon ausgehen, dass bei einer 19 Zoll Bereifung in jedem Falle was an dr Karosserie gemacht werden muss? Daten der gewünschten Rad-/Felgenkombination wären 235/40er auf 8x19.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von FragMaster.nsn
    Kann man davon ausgehen, dass bei einer 19 Zoll Bereifung in jedem Falle was an dr Karosserie gemacht werden muss? Daten der gewünschten Rad-/Felgenkombination wären 235/40er auf 8x19.


    bei der reifengröße wird wohl "etwas" arbeit notwendig sein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von FragMaster.nsn
    Kann man davon ausgehen, dass bei einer 19 Zoll Bereifung in jedem Falle was an dr Karosserie gemacht werden muss? Daten der gewünschten Rad-/Felgenkombination wären 235/40er auf 8x19.


    Was ist das denn für eine Reifengröße bzw. wo hast du die her, normalerweise wird auf einer 8x19" Felge nur 215/35 oder 225/35 R19 verbaut =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also wenn dir 19" etwas klein ausschaut, liegt es vielleicht daran, dass du die Minibremse bei genauer draufsicht siehst und das ganze mit einer ordentlichen Bremsanlage größer wirken könnte?
    Also ich hab auch recht "offene" Felgen und selbst bei meinen 18" wirkt die Bremsanlage etwas verloren. Wenn man da eine größere nehmen würde, wirkt das ganze villeicht etwas voluminöser!?!


    Vielleicht mal ne Aufgabe für nen Faker?!?


    Vielleicht hab ich aber auch nur ne blöde Idee gehabt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von golf5005
    Der Sebo hier aus dem Forum hat sich doch letztens 19"er geholt... der hat auch einen schwarzen Gofl und die Rial Daytona Race drauf!!!


    Eine bessere Kombination gibt es fast nicht!!! Sieht super aus!!!


    ;)


    jo hab ich!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sebastian-be/rial198.JPG]

  • Cartelli Diamante in 8,5x19 mit Kumho 215er Gummis
    Finde das Chrom an keinem anderen Lack so gut wie auf schwarz aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/2383/29032007120tm8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/3112/55vp3.jpg]

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!