Solle es jetzt wirklich ein Kleinwagen werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Solle es jetzt wirklich ein Kleinwagen werden?

      Hi,

      ich wollte mich kurz vorstellen.
      Fahre eigentlich T4, aber da kommt jetzt der Steuerhammer.
      Bin Surfer (oder war es mal :) ) und bin deshalb und auch weils praktisch ist immer Bus gefahren. Momentan ist es noch ein T4 2,4 SD mit Wohnmobilausbau.
      Eigentlich schade drum, aber jetzt wird es mir zu teuer.
      Nach der neuen Steuerreform soll er jetzt 900 Euro Steuern kosten und fahren tu ich damit nicht viel. Zusätzlich muss ich noch rückwirkend zum 1.1.2006 die Steuern nachzahlen. Das wurde so beschlossen. Somit habe ich ca. 1400-1500 Euro Steuern an den Staat abzuführen.
      t4-forum.de/womosteuer/index.htm

      Das ist mein altes Forum: t4-forum.de/

      Nun soll es also ein Golf4 Kombi oder Passat kombi werden, wahrscheinlich aber ein Golf mit Dieselmotor. Mit so nem Kombi kann man ja auch noch was tranportieren.

      Ich weiß gar nicht, was für TDIs (mich interessieren mehr die mit nicht so hoher Leistung) im Golf 4 ab 2001 überhaupt verbaut wurden. Vielleicht kommt ja auch ein SDI in Frage.
      Gibt es vielleicht eine Übersicht über die in den Jahren verbauten TDIs mit Erfahrungsberichten?

      Wie auch immer.
      Ich freue mich auf mein neues Forum.

      Grüße, Thilo