Pfeifen nur in den hinteren Boxen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeifen nur in den hinteren Boxen

      Ich weiß es gibt zu diesem Thema schon mehrere Threads, aber zu meinem speziellen Fall habe ich leider nichts gefunden...
      Folgender Sachverhalt:
      Bis gestern lief die Anlage einwandtfrei. Dann habe ich ein dickeres + Kabel von der Batterie aus in den Kofferraum gelegt, bis hierher hat alles noch funktioniert.
      Heute morgen dann habe ich einen Kondensator eingebaut und seit dem habe ich ein Pfeifen das mit steigender Motodrehzahl höher wird in den hinteren Boxen. Ich habe inzwischen das Chinchkabel getrennt vom Stromkabel verlegt und testhalber den Kondensator wieder abgeklemmt, doch das Pfeifen bleibt nach wie vor. auch der Versuch einen Entstörfilter vor das Radio zu klemmen brachte nichts, ausserdem müsste dann ja auch ein pfeifen in den vorderen Boxen sein, was aber nicht der Fall ist, es betrifft lediglich die hinteren (an der Endstufe angeschlossenen) Boxen.
      Was mir noch einfällt: Habe ein 12mm + Kabel aber nur ein 10mm - Kabel... kann es daran liegen?
      So langsam bin ich echt ratlos... wär schön wenn mir jemand helfen kann...

      MfG

      Hab heute von nem Kollegen erfahren, das es am Kondensator der Lichmaschine liegen kann, werd das morgen prüfen und das Ergebniss hier dann bekannt geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @c!dW@Rr!0r ()