Pfeifen nur in den hinteren Boxen

  • Ich weiß es gibt zu diesem Thema schon mehrere Threads, aber zu meinem speziellen Fall habe ich leider nichts gefunden...
    Folgender Sachverhalt:
    Bis gestern lief die Anlage einwandtfrei. Dann habe ich ein dickeres + Kabel von der Batterie aus in den Kofferraum gelegt, bis hierher hat alles noch funktioniert.
    Heute morgen dann habe ich einen Kondensator eingebaut und seit dem habe ich ein Pfeifen das mit steigender Motodrehzahl höher wird in den hinteren Boxen. Ich habe inzwischen das Chinchkabel getrennt vom Stromkabel verlegt und testhalber den Kondensator wieder abgeklemmt, doch das Pfeifen bleibt nach wie vor. auch der Versuch einen Entstörfilter vor das Radio zu klemmen brachte nichts, ausserdem müsste dann ja auch ein pfeifen in den vorderen Boxen sein, was aber nicht der Fall ist, es betrifft lediglich die hinteren (an der Endstufe angeschlossenen) Boxen.
    Was mir noch einfällt: Habe ein 12mm + Kabel aber nur ein 10mm - Kabel... kann es daran liegen?
    So langsam bin ich echt ratlos... wär schön wenn mir jemand helfen kann...


    MfG


    Hab heute von nem Kollegen erfahren, das es am Kondensator der Lichmaschine liegen kann, werd das morgen prüfen und das Ergebniss hier dann bekannt geben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!