OZ oder Schmidt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OZ oder Schmidt

      OZ oder Schmidt 38
      1.  
        OZ Ultraleggera (23) 61%
      2.  
        Schmidt Jackline (15) 39%

      Moin Jungs,

      wie einige mitbekommen haben darf ich mir neue Felgen aussuchen. =)
      So, ich hab jetzt zwei in die engere Auswahl genommen.
      Es gibt eine Bedingung. Es müssen 18 Zoll sein, da die Reifen dafür bereits da sind.

      Folgende hab ich mir jetzt rausgesucht:

      OZ Ultraleggera


      Schmidt Jackline


      Mir gefallen beide gleich gut, allerdings habe ich ein bisschen bedenken bei den Schmidt Jackline, weil diese Tiefbett haben und evtl. zu klein wirken könnten.
      Unteranderem ist mein Auto nicht sooooo tief. Sollte also dezent sein!

      Hier noch ein Foto von meinem Auto:


      Evtl. fallen euch ja jetzt noch Felgen ein die zu meinem Auto passen würden...dann immer her damit. Aber wie gesagt, schön dezent und edel. =)

      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

    • Mir gefallen beide nicht so gut, aber ist ja Geschmackssache.
      Wenn, dann würde ich mich für die OZ entscheiden.
      Wie Du bereits sagtest, kann die Schmidt durch das Tiefbett zu klein wirken.

    • Original von Feldi
      wenn eine von den beiden, dann die oz. was ist mit der cms?


      CMS?

      EDIT:
      Achso, die hab ich nicht mit LK 5x100 gefunden.
      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

    • Original von Bensen
      Mir gefallen beide nicht so gut, aber ist ja Geschmackssache.
      Wenn, dann würde ich mich für die OZ entscheiden.
      Wie Du bereits sagtest, kann die Schmidt durch das Tiefbett zu klein wirken.


      Welche Felge würde den deiner Meinung nach an meinen G4 passen?
      MfG ThirdFace
    • Ich hoffe du bereust es später nicht dunkele Felgen genommen zu haben.

      Na ja die OZ sind sehr gute Felgen und würde mich auch für sie endscheiden es gab sie mein ich auch mal in antrazit grau. Die wirkten wesentlich edeler und würden auf nem silbernen Wagen gut rüber kommen .

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Ich hoffe du bereust es später nicht dunkele Felgen genommen zu haben.

      Na ja die OZ sind sehr gute Felgen und würde mich auch für sie endscheiden es gab sie mein ich auch mal in antrazit grau. Die wirkten wesentlich edeler und würden auf nem silbernen Wagen gut rüber kommen .


      Ich muss gerade feststellen das es die auch nicht in 5x100 gibt. Finde sie zumindest nicht!

      EDIT:
      AUf meinem alten hatte ich auch schwarze Felgen und habs nicht bereut. =)
      Aber mal gucken.
      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

    • Original von ThirdFace
      Original von Kaufi
      ich find die jackline immernoch richtig geil 8)


      Ich auch. Aber ich weiß nicht wegen dem Tiefbett etc.?! :rolleyes:

      Die Bedenken hatte ich auch, habs aber im Endeffekt nicht bereut Felgen mit Bett genommen zu haben.

      Von den beiden würde ich auch die OZ bervorzugen, aber lieber in Anthrazit als in Schwarz. Ist halt eine unauffällige Felge bei der "form follows function" das Motto ist-die wird von den meisten Leuten ja gar nicht wg. des Designs sondern wg. der Fahrdynamik gekauft ;) Aber mir gefällt sie auch optisch gut; zeitlos und edel.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • also ich bin ja für die OZ, aber die Superturismo GT finde ich noch nen tick schicker, wenn ich das Kleingeld für die hätte würde ich mir die ja auch gerne zulegen :D

    • Ich finde es nicht schön, wenn eine Felge nur schwarz ist.
      Es sollte schon chrom oder silber dabei sein. Deswegen Schmidt!

      Mal was anderes: Wieso bitte kaufst du Reifen vor den Felgen ?????????? :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triam ()