Xenon Scheinwerfer

  • Hi


    Ich würde gern mal wissen, wie ihr die Hella Xenons für den 4er findet. Hat die schonmal jemand von euch verbaut?
    Ich wollt mir die nämlich holen, da der Einbau einfacher sein soll als bei den Originalen, wegen der eingebauten Leuchtweitenregulierung. Ausserdem setzt man sich dann auch von der Masse ab. 8)

  • Also falls du die mit den "3 Augen" pro Seite meinst, gefallen sie mir persönlich nicht besonders. Ich steh nicht auf so eine Optik. Sieht ja ähnlich aus wie eine Scheinwerfermaske oder?


    Habe sie letztes Jahr auf der MotorShow gesehen, sah natürlich durch Xenon nicht schlecht aus, aber die Serienscheinwerfer find ich immer noch am besten!

  • Genau die mein ich!


    Die wollte ich verbauen, zumal auch in bi-xenon erhältlich.
    die originalen hab ich schon zu liegen, aus nem unfaller von der arbeit. aber wie gesagt, der einbau ist mir irgendwie zu aufwendig.
    Über die optik lässt sich ja bekanntlich auch streiten. ich, zb, finde die originalen nicht besonders ansprechend.

  • Das stimmt wohl. Habe die Teile mal in original gesehen. Machen das ganze Front Bild vom Golf kaputt. Sau hässlich. Da nimm lieber die Serienteile.


    MFG
    FSI

  • Naja, die originalen; die ich ja habe; seh'n irgendwie wie futuristische laserkononen aus. ?(

  • @son goku


    wenn du sie nicht willst würd ich sie nehmen.


    mfg g666

  • Noch bin ich ja am überlegen, falls ich sie nicht einbau, meld ich mich bei dir.
    Die xenons sind aber ohne zündeinheiten und die oberen haltelaschen sind abgebrochen. Für die laschen bestell ich mir morgen auf arbeit aber noch die reparatursätze.

  • @ Son Goku:


    Hast du überhaupt eine Scheinwerferreinigungsanlage?

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Nö, noch nich :D


    Also kannste die Xenons eh erstmal vergessen...

  • Also ich würd auch die originalen scheinwerfer verbauen. Haja, hab ich ja vor nem Jahr auch gemacht. Todes-Geil! Einbau ist zwar etwas frickelig aber machbar. Die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) kann man bei Hella bestellen. Soll auch nicht so schwierig sein das Ding einzubauen. Aussparungen für die Waschdüsen sind bei der original VW-Stoßstange wohl schon vormarkiert, so dass man die problemlos aussägen kann.
    Ist halt insgesamt schon etwas Arbeit, aber Xenon is einfach so geil, dass es sich lohnt!
    Automatische Leuchtweitenregulierung musst Du dann auch noch nachrüsten. Der Sensor für die Hinterachse kostet so ca. 140 DM (jedenfalls damals). Euro-Preis weiß ich net.
    Weiß zufällig jemand wo ich vom Sensor der autom. LWR (Hinterachse) das Masse-Kabel anschließen muss? Einfach an irgendeinen Massepunkt am Fahrzeug? Hab ich nämlich noch nicht gemacht. Uups...
    Für mehr Xenon-Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Musste mich ja mit der Materie selber mal ausgiebigst auseinander setzen!


    Ciao
    Micha 8)

  • @ micha



    was hat dich denn die komplette xenoneinheit von vw gekostet?


    kannst vielleicht ne auflistung machen oder so?


    die waschanlage hab ich auch schon drin aber nur das normale licht :( , fänd es aber auch tausendmal besser mit xenon, man sieht einfach besser damit (aus), und die optik stimmt natürlich auch mit den dingern haha.

  • Scheinwerferreinigungsanlage Hella ca. 170 €
    Orig. leuchtweitenreglersteuereinheit ca. 417 €
    1 orig. Scheinwerfer(ohne birnen) ca. 485 €
    1 Gasentladungslampe ca. 182 €
    orig Steuerteil für Gasentladungslampe ca. 240 €
    Halter für Steuerteil (2x) ca. 18,50 €
    Adapterleitungssatz (2x) ca 112 €


    +kleinteile und interachssensor für LWR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!