Service, Inspektion

  • Habe meinen GTI jetzt 2 Wochen. Die Erstzulassung war im März 2006.
    Das Auto hat jetzt 28000 km runter und meinBordcomputer zeigt mir an das ich enhweder in 100 km oder in 250 Tagen zur Inspektion (Service) soll.
    Emphelt ihr das auch zu tun oder is das bei dem Auto noch nicht nötig.


    Und wenn ja was wird das Kosten?

  • Ich würde es machen lassen, du willst ja schließlich deine Werkgarantie behalten oder etwa nicht :O

  • Das passt doch eh genau!? LL intervall ist ja 30.000km oder 2 Jahre, sei froh das du überhaupt soviele KM fahren konntest bis zu Service. Die meisten müssen schon früher hin. Die Angaben sind ja das max. das eiegntlich selten erreicht wird. Der wirkliche Wert wird ja berechnet, Kurzstrecken usw.. verkürzen den intervall. ;)

  • was wird das Kosten wenn ich es bei vw machen lassen oder in ner freien Werkstatt

  • Ich würde es bei VW machen lassen wegen der MOB-Garantie usw. aber auf jeden Fall dein eigenes Öl mitnehmen. ;)


    Ich würde sagen dann wirds um die ~150€ kosten.

  • Falls keine Schäden entdeckt werden wird die Inspektion so um die 150EUR kosten

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • warum eigenes öl mitnehmen. als ich mit meinem alten 4er mal bei vw ware um zu fragen was die inspektion kostet, hieß es 300 euro.

  • Also mein Termin zur 1. (30.000 km) Inspektion steht noch bevor. Mir erzählte man bei der Terminvereinbarung (VW Werkstatt) es kostet 295,- Euro. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob incl. aller Teile, sprich Öl u.s.w. oder eben ohne.


    Kann ich auch, ohne das ich garantietechnische Probleme bekommme, bei ATU o. ä. meine Inspektionen durchführen lassen?


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Kann ich auch, ohne das ich garantietechnische Probleme bekommme, bei ATU o. ä. meine Inspektionen durchführen lassen?


    Bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das es da schon Probs geben könnte.


    Wegen dem Öl, wenn du es selber wo kaufst kostet der Liter ~8€ bei VW wird dir aber ~25€ / L verrechnet für genau das gleiche was bei fast 5l inhalt (4,6 Liter beim GTI) schon 60€ Ersparniss ausmacht. ;)


    Die 295/300€ sind dann mit Materialkosten, also auch mit dem überteuerten Öl von VW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!