Komfortsteuergerät tauschen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortsteuergerät tauschen??

      Hallo Leute,
      ich habe eine Frage. Ich habe ein Ksg von bj.00. da ich meine heckklappe gecleant habe wollte ich jetzt mit dem 3 tasten ffb die heckklappe ansteuern. nur es geht gar nix jetzt ist das einzige was mir einfällt das mein ksg net geht da in einer anleitung steht das es erst ab 02 geht. also ist meine frage jetzt. kann ich mein ksg gegen das neue 02 ksg tauschen??

    • Hi..

      Tauschen geht.. aber mit einem riesen Aufwand.. brauchst neue Türsteuergeräte, neune Tacho und evtl. neues MSG und Airbag-SG..

      Was soll denn nur mit dem neuen gehen?

      Beide haben einen Ausgang, den man zum Öffnen der Heckklappe nutzen kann oder man programmiert das Ding auf Bora um..

      Funktioniert dein KSG überhaupt nicht mehr oder was geht nicht?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Ich bekomme einfach kein signal das über die 3 taste an der ffb die heckklappe aufgeht. ich hab nach der anleitung cleane heckklappe mit 3 tasten schlüssel alles verdrahtet. anfangen ging garnix dann habe ich etwas probiert dann ging es 2 mal, dann hat er wenn er wenn ich auf die 3 taste gedrückt habe nur die fahrertür angesteuert und nach einpaar drückversuchen ging wieder garnix und so ist es dann auch geblieben.

    • Hallo
      Heckklappe Öffnen geht auch mit Komfortsteuergeräten BJ 00.
      1J0759799AH 04E Ansteuerung der Heckklappe mit ZV Motor.
      Beim Original mußt du die 3.Taste länger Drücken.

      Poste mal die Teilenummer von deinen Komfortsteuergerät.

      MFG Ingo Theilig

    • Wahrscheinlich mit'nem Relais an Pin 13 vom KSG oder?

      Wie ingoth geschrieben hat.. länger drücken.. die LED im Schlüssel muss min. 2mal blinken.. sind ca 1 - 1,5 sek...

      Dass die Türen auch was tun ist normal.. der SAFE-Lock wird aufgehoben bei den normalen Schlössern..

      Wenn nach 4 oder 5mal drücken der dritten Taste der Kofferraum nicht geöffnet (Signal vom Mikroschalter zum KSG) wurde, dann passiert nix mehr.. das KSG schaltet ab. Muss erst wieder zugeschlossen werden, damit sich wieder was tut.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also die Tn ist 1J0759799AH 04E.
      Wie kann man das Ksg prgrammieren das wenn ich die 3. Taste drücke nur der Stellmotor an der Heckklappe angesteuert wird. Hab mir den Stellmotor von der Tankentriegelung eingebaut.
      Hab auch mal an der meinen neuen § tasten schlüssel geschaut find da aber keine LED :rolleyes:.

    • Mit dem Stellmotor war mir schon klar, aber wie hast den angeschlossen?
      Gib mal den Link zu der Anleitung oder beschreib das mal etwas genauer..

      Ich vermute, dass du ein Relais an Pin 13 und 12V angeschlossen hast, was dann 12V für den Stellmotor schaltet..

      Eckiges oder ovales Tastenfeld? LED gibts nur bei den Schlüsseln mit eckigem Tastenfeld..

      Leider kann ich die 1J0 KSGs (noch) nicht umprogrammieren.. habe mich hauptsächlich mit den neuen beschäftigt, weil mein Golf das neue KSG hat..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • So ist es..

      In der Anleitung steht der Pin 2, 4, 13.. alles durcheinander, wie ich eben nachgelesen hab.. Richtig wäre Pin 4.. das gilt aber nur für das neue Komfortsystem mit dem 1C0 959 799 B..

      Bei dem 1J0 959 799 AH wird das eigentlich genauso angeschlossen, jedoch an Pin 13 wie ich bereits mehrmals geschrieben hab ;)

      Ich hab "mal eben" die Anleitung berichtigt und ergänzt..

      Mit meinen Zeichnungen sollte das jetzt eigentlich kein Problem mehr sein..

      MFG und gude Nacht
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Bitte bitte..

      Hat mir doch keine Ruhe gelassen das Thema =)

      Gehört schon einiges dazu so verrückt zu sein nachts um 1 noch anzufangen in Paint rumzubasteln :baby: aber wer sich ein KSG für den Schreibtisch kauft um daran rumzuspielen kann ja irgendwo nich ganz dicht sein :]

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Türen hab ich noch nicht *g.. aber mit der Software kann man "spielen" oder den Ausgängen, die das KSG hat..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?