Bank 1, Sonde 1 Innenwiderstand zu groß - Sporadisch

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bank 1, Sonde 1 Innenwiderstand zu groß - Sporadisch

      Mein 1.8 T mit 150 PS ist gechippt auf ca. 190 PS.
      Dazu hat er einen K&N 75i - Kit verbaut.
      Ab und zu steht in VAG-COM diese Meldung:
      Bank 1, Sonde 1 Innenwiderstand zu groß - Sporadisch

      Was kann die Ursache dafür sein?

    • Das Problem habe ich immer noch.
      Mittlerweile ist auch der K&N-Kit wieder draussen und der Originalluftfilterkasten drin.
      Kann mir denn niemand helfen?

    • RE: Bank 1, Sonde 1 Innenwiderstand zu groß - Sporadisch

      Devil1978 schrieb:

      Mein 1.8 T mit 150 PS ist gechippt auf ca. 190 PS.
      Dazu hat er einen K&N 75i - Kit verbaut.
      Ab und zu steht in VAG-COM diese Meldung:
      Bank 1, Sonde 1 Innenwiderstand zu groß - Sporadisch

      Was kann die Ursache dafür sein?
      hi ich habe genau das gleiche problem. Mittlererweile hab ich festgestellt, dass ich einen Verlust an bis zu 30-40nm habe. Ich weiß aber nicht, ob das mit meinem Leistungsabfall zu tun hat. Jedes Mal, wenn ich bei Vag-Com den Fehler auslese, dann kommt immer die selbe Meldung, aber nur nach ner gewissen Zeit, also nicht direkt nach dem Löschen. Ich werde nächste Woche mal mein Auto in die Werkstatt geben, weil ich vermute, dass es das n75-ventil, temperaturgeber, defekte zündkerzen evtl...lmm und suv kann es nicht sein, sind neu.

      gruß Thomy
      "Ein Volkswagen ist immer ein richtig gemachter Kompromiss zwischen Emotionalität und Nutzen."
    • endlich wieder Leistung.......*schmach*

      der Übeltäter war die Lambda Sonde vor Kat, ebenso der verstopfte und verdreckte alte Luftfilter (original ist besser als K&N). Nun gewechselt, keine Fehlermeldung mehr, voll 300nm, volle 203ps wieder spürbar.

      Hab den Temperaturgeber auch noch getauscht. Nun ist alles bestens. Drosselklappe auch noch zusäzlich gereinigt und justiert.


      Endlich wieder glücklich mit der Black Bitch :)

      Greetz by Thomy

      "Ein Volkswagen ist immer ein richtig gemachter Kompromiss zwischen Emotionalität und Nutzen."