doppel din navirechner einbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • doppel din navirechner einbauen

      hallo zusammen, habe mir gestern ein doppel din gekauft. meine erste frage lautet wie habt ihr diesen eingebaut so dass dieser fest sitzt. wie funktioniert das ganze eigentlich mit dem navirechner wo bekomme ich diese geräte was kosten diese und was muss ich beachten. kann man die software auf so einem doppeldin verändern?ich weiß viele fragen jedoch konnte ich nichts informatives im netz finden. danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von profigolfer ()

    • Original von profigolfer
      habe mir ein maqma bei ebay gekauft, da war kein rahmen bei ich habe komplette verkleidung abgebaut und weiß nicht wie ich das teil jetzt befestigen kann. es sind nur paar schrauben bei und so art winkel aus metall


      Ohje.... ?(

      Erstmal müssen die beiden Seitenverkleidungen a) unterm Handschuhfach und b) unterm Lenkrad runter, werden einfach abgezogen.

      Danach darfste Löcher seitlich in den Doppeldin-Schacht bohren, und das Ding mit den Schrauben und den Winkeln festdübeln....kenne dieses Konstrukt.

      Navi ist problematisch, dieser Rotz wird zwar mit "Navitauglich" beworben, hat aber weder GPS noch nen Gyrosensor eingebaut.

      Du brauchst also nen externen Navirechner, der das Bild über Videoout zur Verfüfung stellt. Dazu ein CD/DVD-Laufwerk, Fernbedienung für den Rechner, etc...

      Navirechner haben desweiteren ein Bus-System, bspw. Alpine sein AI-Net...da musste basteln, um da ein normales Pal-Videosignal abgreifen zu können.


      Der langen Rede kurzer Sinn: Fernabsatzgesetz, geb das Ding zurück. Für das Geld, was die komplette Nachrüstung kosten würde, bekommste nen 1 DIN-TFT mit Navifunktion.
    • kann ich leider nur zustimmen diese maqma geräte sind das geld einfach nicht wert die qualität ist nicht so prall grade was sound und bild angeht!ich würde dir auch raten das ding wieder zurückzuschicken und eher noch ein bissel zu sparen und dann nen komplettes system zu kaufen ist wesentlich einfacher beim einbau und du hast keine probleme wegen irgendwelchen inkompatibilitäten(komisches wort).

    • hab auch das Maqma Teil ... würde es jetzt auch gerne wieder zurückschicken, geht aber nichtmehr, da wir schon diverse Mods dran vorgenommen haben ... jetzt bleibt es drin bisses total im Eimer is und wird denn gegen ein MFD ersetzt ...

      naja fest kriegste das nicht so einfach, du musst den ganzen Aggregateträger ausbauen und dann den hinteren Bügel wegsägen, dann Maße nehmen, und das Teil dann durch selbst gebohrte Löcher in den Seitenstegen festmachen ... das Teil ist der letzte Müll ... nach paar Wochen ging meine Fernbedienung nicht mehr, und das Touchpad geht auch nur noch ab und zu ...

      wie schon gesagt schick zurück den Dreck und gut isses ... kauf dir lieber nen MFD mit passenden DVD Player mit Adapter daran, denn haste auf jeden fall die bessere Wahl getroffen ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...