Wo finde ich das Rückfahrsignal für den abbl. Innenspiegel?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo finde ich das Rückfahrsignal für den abbl. Innenspiegel?

      Hallo,
      ich bin derzeit dabei den automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Regensensor nachzurüsten. Bei Kufatec habe ich mir den Kabelbaum gekauft, allerdings habe ich dazu keine Anleitung erhalten :evil: Egal, ich habe alles soweit zuordnen können und nach Schaltplan angeschlossen.. Nun fehlt mir jedoch noch das Rückfahrsignal und das müsste nach der Kabellänge auch irgendwo dort unten im Fahrerfußraum abgreifbar sein.
      Der Schaltplan gibt die Einbauposition des Steckers leider nicht wieder.

      Wo finde ich das Signal nun?

    • Hi..

      Am einfachsten ist es, die Einstiegsleiste und die Verkleidung unten an der A-Säule (Motorhaubenöffner) abzumachen.. Dann kannst due den Kabelstrang abklipsen und unter dem Teppich rausholen.. das schwarz/blaue Kabel ist das Rückfahrsignal..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Servus

      hier ist noch eine andere Stelle beschrieben, an dem Du das Siganl abgreifen kannst:

      Rückfahrlichtsignal Golf IV für Navi

      mfg

      P.S.: Wenn Du den Kabelbaum von Kufatec hast, genügt ein Anruf, und Sie veraten Dir unter welchem Link Du die passende Anleitung für deinen Kabelsatz findest :]

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Original von JettaIV
      Servus

      hier ist noch eine andere Stelle beschrieben, an dem Du das Siganl abgreifen kannst:

      Rückfahrlichtsignal Golf IV für Navi

      mfg


      DANKE, denke das wird mir weiterhelfen :)

      Original von JettaIV
      P.S.: Wenn Du den Kabelbaum von Kufatec hast, genügt ein Anruf, und Sie veraten Dir unter welchem Link Du die passende Anleitung für deinen Kabelsatz findest :]


      Da habe ich schon keinen Bock mehr drauf! Die haben ja schon für eine simple Frage per eMail mehr als eine Woche gebraucht und dann war an der Hotline auch ewig besetzt.. Jetzt mach ich den Rest alleine. War ja nur noch dieses eine Kabel, was ich nicht einordnen konnte :]
    • Ich habe heute versucht dieses schwarz/blaue Kabel unter der Einstiegsleiste im Bereich der A-Säule zu finden..
      Dummerweise habe ich den Hebel zum Öffnen der Motorhaube nicht abbekommen (gibt es dafür einen speziellen Trick ?() Demnach habe ich also dort auch keinen super guten Einblick gehabt und konnte das Kabel nicht finden :(

      Als nächstes habe ich mich mit folgendem auseinandergesetzt:

      Original von steffenV6
      Als bei mir den Regensenor mit automatischem Spiegel nachgerüstet habe, hab ich auch das Rückfahrsignal gebraucht. Man kann es auch vornen unterm Lenkrad abgreifen. Dazu muss man die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen. Wenn man dann nach links oben schaut, sieht man einen orangenen Stecker. An diesem Strecker befindet sich ein schwarz/blaues Kabel. Das ist das Rückfahrsignal.

      Steffen


      Problem dabei: Ich finde diesen orangen Stecker nicht ?( Soll das der vom Komfortelektriksteuergerät sein? Wo ist dieser Stecker denn dran?

      Ich habe da echt keinen Durchblick mehr *gg*
      Dafür hat aber der Rest bereits super geklappt! Relais, Sicherung und Masse sind verbunden und auch das Kabel für die W8-Leuchte hab ich gleich mal mit eingezogen
    • Ich habe den orangen Stecker heute doch noch gefunden, aber bei dessen Einbaulage ist es ja nicht euer Ernst dort was anzuklemmen 8o Mir erschien es jedenfalls unmöglich.

      Daraufhin hab ich mich dann nochmals auf die Suche nach dem schwarz/blauen Kabel im Fußraum an der A-Säule gemacht.. Ich habe auch den Hebel für die Motorhaubenöffnung endlich abbekommen (da ist so ein Sicherungsclip verbaut, den man einfach ein wenig herausziehen muss). Jedenfalls hab ich das Kabel nun endlich gefunden und mein Kabel vom abblendbaren Spiegel dort angelötet. Ich hab nicht mehr gemessen, ich hoffe da gab es nur dieses eine 1mm² Kabel in sw/bl :baby:

      Ich danke euch für eure Tipps und die Hilfe, ihr seid echt super 8)