Hilfe bei Konsolenkauf

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für eine Konsole. Habe bei Google aber kein Forum gefunden, in dem die Vorzüge der einzelnen Angebote ausführlich diskutiert werden. Kennt jemand ein gutes Forum dazu?


    Ich hätte gerne eine Konsole für:
    - einfachen Internetzugang (Mails abrufen, Surfen), ohne umständlich den PC hochfahren zu müssen
    - Rollenspiele
    - DVDs anschauen (muss nicht unbedingt)
    - HDMI-Anschluss (muss nicht unbedingt)


    Die XBOX360 scheint am ehesten geeignet, jedoch werden die hohe Lautstärke und der Stromverbrauch bemängelt. Ist das Teil wirklich so laut? Wie lange dauert es, bis das System hochgefahren ist?


    Was würdet ihr mir raten?


    Danke & Gruß,


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • Ich seh grad, dass die PS2 nur fürs online spielen einen Netzwerkanschluss hat...


    Dann bleibt wohl nur die X- Box oder die PS3 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Weißt Du, wie lange die Systeme hochfahren?
    Ist das Gedröhne wirklich so störend?


    Pascal

  • Also ich hab ne XBox 360.... zu deinen Fragen:



    Zitat

    Weißt Du, wie lange die Systeme hochfahren?


    Also gestartet ist sie schnell, das geht ruckzuck, einschalten aufs Sofa sitzen und schon gehts los...


    Zitat

    Ist das Gedröhne wirklich so störend?


    Also wenn man ein paar Stunden gespielt hat, dann sind di Lüfter schon laut, aber solange ich mit Sound spiele, ist es mir noch nie negativ aufgefallen...



    Gruss
    Patrick

  • Hab letztens nen Bericht im Fernsehen gesehen. Das Ergebnis war so:


    PS 3 = Games.Internet.digital Fotografie usw. für Leute die almöglichen Technischen Schnick schnack zuhause haben um dir funktionen der PS3 auch nutzen zu können.


    Xbox 360 = eher die Gamer kiste für alleine_, Netzwerk und xbox live


    Nintendo = für den gelegenheitsgamer.



    Ich persöhnlich habe ne alte xbox mit linux am laufen mit nachgerüstetem USB Anschlüssen und ich kann mit der alten xbox schon alles machen.


    Den Testberichten glaube ich persöhnlich nicht

    Gruß nightmare

  • Ich hab sowohl ne X360 mit HDDVD als auch seit Fr. ne PS3....Blu-Ray ist einfach der HAMMER!


    Dagegen sieht selbst HDDVD alt aus...


    Spielen is bei mir allerdings eher Nebensache, brauch die Dinger zum Filme gucken...

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Ich hab sowohl ne X360 mit HDDVD als auch seit Fr. ne PS3....Blu-Ray ist einfach der HAMMER!


    Dagegen sieht selbst HDDVD alt aus...


    Spielen is bei mir allerdings eher Nebensache, brauch die Dinger zum Filme gucken...


    Klar, warum auch direkt nen DVD Player kaufen. Wär ja viel zu einfach.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Zitat

    Original von ThirdFace


    Klar, warum auch direkt nen DVD Player kaufen. Wär ja viel zu einfach.


    Hast Du, Mister "MeineSignaturenthält60malmehrZeichenals95%dervonmirverfasstenBeiträge" eigentlich auch von irgendwas ne manifeste Ahnung, oder möchtest Du nur überall mitreden?


    PS 3: Blu-Ray-Player, voll abwärtskompatibel, Ausgang für 7.1 (unkomprimiert!!) optisch


    Kostet 599 EUR, aber wir sagen mal 630 EUR, weil man ne Fernbedienung dazukaufen sollte.


    So. Jetzt zeigste mir mal nen BluRay-Player für unter 650 EUR. Von den Features wie opt. 7.1 sehen wir mal ab, das kann nämlich kein einziger der bislang auf dem Markt ist.


    Dito bei der X360, kostet mit HDDVD-Laufwerk und FB ca. 600 EUR. Zeig mir nen Standalone-Player für das Geld.



    Aber soviel Marktkenntnis möchte ich bei nem 19jährigen Bürschchen aus der "Süßigkeitenclique" mal nicht als gegeben annehmen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()


  • So wäre dein Post dem Niveau welches du verlangst auch angemessen gewesen...
    Aber es wundert mich eigentlich nix mehr :tongue:

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Aber es wundert mich eigentlich nix mehr :tongue:


    Was willste denn zu einem Satz Beitrag (der obendrein noch unpassend und von Unwissen geprägt war) und 18 Zeilen Signatur sonst noch sagen, hmm? ?(

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Aber es wundert mich eigentlich nix mehr :tongue:


    Noch einer der es gemerkt hat! :D :D :D
    Danke Chuck! ;)


    Back to Topic.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Was willste denn zu einem Satz Beitrag (der obendrein noch unpassend und von Unwissen geprägt war) und 18 Zeilen Signatur sonst noch sagen, hmm? ?(


    Ich hätte so wie oben angedeutet geantwortet. Daß du dies nicht so tun würdest bzw so antwortest wie du es eben getan hast, war so sicher wie das sprichwörtliche "Amen in der Kirche".


    Aber wie schon gesagt, lieber zurück zum Thema, der Rest führt sowieso zu nichts und hilft dem Threadersteller auch nicht weiter bei seiner Entscheidungsfindung.

  • Zitat

    Von den Features wie opt. 7.1 sehen wir mal ab, das kann nämlich kein einziger der bislang auf dem Markt ist.


    Dann soltest du mal nicht auf dem Europaischen Markt schauen.


    Panasonic hat in den USA bereits einen Player der 7.1 (optisch) unterstützt allerdings kein HD und teurer als deine X360 und PS3 zusammen.


    meine um 1,5 rum, frag mich jetzt nicht nach der genauen Modellezeichnung

    Gruß nightmare


  • Ist mir bekannt, aber hier gings ja ausdrücklich um HD-DVD bzw. Bluray ;)

  • Ja,ist ja nen Blu ray Player nur ohne HDdvd


    Edit: HD-DVD solte mit der Playstation 3 aber auch hinzubekommen sein mit ner kleinen Software Veränderung bzw. Erweiterung

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!