AXR Leistungsverluste bei 18 Zoll....

  • Hey!


    Habe mir für meinen AXR jetzt 8*18 zugelegt..... (vorher 15 zoll..)
    :D
    Nun habe ich das Gefühl dass die elastizität im 4. und 5. Gang extrem darunter leidet, am Berg bei unter 1800 touren im 4. und 5. gang komm ich fast gar net mehr von der stelle.... :evil:


    Kann dass jemand bestätigen? Finde das total fürchterlich und bin mir schon am überlegen das auto nun chippen zu lassen damit ich wieder von der stelle komme... 8o



    Gruß

  • Jep ich spühre die 18er auch, im vergleich zu den 16er


  • Wenn es 225ér sind völlig normal.
    Wenn du chippen lassen willst kann ich dir ein MEGA Preis machen!

    MfG ThirdFace


  • Genau das würde ich auch tun.


    Gerade der AXR ist richtig schön zu chippen ;)


    Hast Du Die Felgen mal gewogen ?


    Gruß


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Hatte das Problem auch. Habe dann wieder auf 15" gewechselt.
    Beim chippen hatte ich Angst wegen der Kupplung. :rolleyes:

  • Ich fahre meinen AXR schon über 10 tkm mit Chip ( Laufleistung jetzt über 100 tkm ) und Kupplung macht überhaupt keine Mucken.

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Ich fahre meinen AXR schon über 10 tkm mit Chip ( Laufleistung jetzt über 100 tkm ) und Kupplung macht überhaupt keine Mucken.


    Hmm, vielleicht sollte ich es doch probieren? :baby:

  • Also ich hab am Sa auch meine 18er mit 225er Reifen drangemacht, muss sagen bis jetzt merke ich keinen oder nur miniminen Leistungsverlust, im Gegenteil, jetzt hat er beim Beschleunigen besseren halt, da dreh ich nicht gleich durch...... hab jedoch auch einen ARL :D Mal schauen wie es auf der AB aussieht, habe ich noch nicht getestet :)


    Gruss
    Patrick

  • ich merke meine 18" felgen auch...!
    aber das ist es mir wert...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ich spüre den Unterschied von 15" im Winter zu den 17"ern im Sommer auch recht deutlich... :evil:


    Aber es reicht gerade noch so um von der Stelle zu kommen :]

  • Zitat

    Original von berchti
    Also ich hab am Sa auch meine 18er mit 225er Reifen drangemacht, muss sagen bis jetzt merke ich keinen oder nur miniminen Leistungsverlust, im Gegenteil, jetzt hat er beim Beschleunigen besseren halt, da dreh ich nicht gleich durch...... hab jedoch auch einen ARL :D Mal schauen wie es auf der AB aussieht, habe ich noch nicht getestet :)


    Gruss
    Patrick



    Also besser dass kann doch schon fast gar net sein....

  • Wie gesagt, besser nicht nur hat er beim starken Beschleunigen besseren halt, ich denke auch .... =)



    Wollte damit eigentlich sagen, dass ich immer noch genügen Reserve habe :P

  • Ich habe bis jetzt bei meinem mit 235/35 R19 noch nichts nachteiliges bemerkt was die Leistung angeht.
    Auf der AB erreiche ich zwar die 240 Km/h nicht mehr wie vorher mit den 205/55 R16 liege jetzt bei 230 km/h laut Tacho und wenn man mal den Abrollumfang der beiden Kombis anschaut ist es klar das ich mit den 19ern laut tacho langsamer bin da größerer Abrollumfang wie die 16er.


    Grüße Oliver

  • Zitat

    Original von Oliver-1979
    Ich habe bis jetzt bei meinem mit 235/35 R19 noch nichts nachteiliges bemerkt was die Leistung angeht.
    Auf der AB erreiche ich zwar die 240 Km/h nicht mehr wie vorher mit den 205/55 R16 liege jetzt bei 230 km/h laut Tacho und wenn man mal den Abrollumfang der beiden Kombis anschaut ist es klar das ich mit den 19ern laut tacho langsamer bin da größerer Abrollumfang wie die 16er.


    Grüße Oliver

    ?(


    es geht um den AXR Motor also 74kw PD TDI


    mit nem 2,5 V5 sind die Verluste sicherlich weniger zu spüren..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!