crimefighters R-TDI =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • crimefighters R-TDI =)

      Mein Umbauthread

      Grüßt euch!
      Möchte mich und mein Auto zum Einstand gleich mal hier vorstellen!

      Meinen Wagen hab ich jetzt seit Dezember 2005!
      Basis war ein 150 PS TDI, der modifiziert nun knape 200 PS und 400 NM max. Drehmoment hat!
      Wollte eigentlich an diesem Auto nichts mehr groß verändern, bis mir eine Wildsau reingerannt ist und mir meine Front zerfetzt hat! Da sowieso vieles erneuert werden musste, dachte ich mir: Dann schon richtig :]

      Die Bilder sprechen, denke ich, für sich! Ich wollte keine Schweller und Schürzen mehr verbauen wie bei meinem alten Golf, also wurde einfach die Basis Karosse modifiziert...sprich:
      - MHV
      - Stoßstangen gecleant
      - Heckklappe komplett clean mit Übergang
      - Golf V-Look SW
      - US GTI Rückleuchten (noch nicht angebaut)
      - Innenraum z.T. in Wagenfarbe, DVD Radio mit 7" TFT Bildschirm
      - Aero Twin Umrüstung
      - Spiegelfüße lackiert (kl. linker Spiegel ist als nächstes dran)
      - Motorraum in Wagenfarbe lackiert
      - Einstiegs-Ambientebeleuchtung in weiß
      etc.


      Fahrwerk und Felgen waren bereits vor dem Umbau verbaut
      (ASA AR1 vollpoliert in 18")
      das Fahrwerk muss aber demnächst noch einem Gewinde weichen.

      Als nächstes kommt:
      - Gewindefahrwerk
      - kl. linker Außenspiegel
      - US GTI Rückleuchten
      - schw. Lederausstattung
      - Türleisten entfernen
      - Dachhimmel schwarz beziehen

      So, und hier nun die Bilder:

      file-upload.net/view-237544/original.jpg.html-->original Zustand (Stand:2006)
      file-upload.net/view-237538/unfall2.jpg.html-->Unfallbild
      file-upload.net/view-237540/umbau01.jpg.html-->Umbaumaßnahme Front
      file-upload.net/view-237546/umbau04.jpg.html-->Umbau Heck mit alten RL
      file-upload.net/view-237547/felgen3.jpg.html-->Gesamtansicht fertiger Umbau
      file-upload.net/view-237549/kennzeichen.jpg.html-->s.o.
      file-upload.net/view-237550/fahrwerk2.jpg.html-->Einstiegsbeleuchtung
      file-upload.net/view-237551/innenraum.jpg.html-->Innenraum
      file-upload.net/view-237552/lacken4.jpg.html-->lackierter Motorraum
      file-upload.net/view-237555/black2.jpg.html-->Frontansicht
      file-upload.net/view-237556/heck.jpg.html-->Heckansicht

      sobald ich Zeit habe, werden mal schönere Bilder geschossen!
      So, das wärs erstmal. Hoffe der Wagen gefällt euch und ich werde in diesem Forumangenommen :D

      Gruß Dominik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crimefighter ()

    • hallo und herzlich willkommen hier im forum!!!
      wünsch dir viel spaß hier im forum!!

      schöner wagen hast du da!
      clean ist einfach geil!

      aber die mhv ist mir persönlich etwas zu heftig...,
      aber das ist ja geschmackssache!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Sebo
      hmm bilder vll besser verlinken gestaltet das ganze angenehmer und du bekommst mehr rückmeldungen ;)


      mach ich gerade mal, hier mal ein paar bilder im überblick!









      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • @crimefighter

      Hab gerade gelesen das du auch den ARL hast mit Chip sogar, wie sieht das mit der Belastbarkeit der Kupplung aus, hasst immer noch die Original oder eine verstärkte Kupplung??

      Gab hier im Forum schon ein paar heisse Disskusionen darüber, ob es nun sinnvoll ist einen ARL zu chippen, da er ja doch schon genug Power hat usw.

    • Original von berchti
      @crimefighter

      Gab hier im Forum schon ein paar heisse Disskusionen darüber, ob es nun sinnvoll ist einen ARL zu chippen, da er ja doch schon genug Power hat usw.


      1. GENUG Power hat grundsätzlich kein auto :D
      2. Fahre ich den chip jetzt ca. 25000 km ohne jegliche Probleme mit der originalen Kupplung, allerdings wird eine verstärkte nachgerüstet, sobald der Verschleiss zu groß wird!
      3. Ist es einfach nur fett 400 NM spazieren zu fahren (vorallem, wenn man zuvor einen 1.4l 16V hatte :rolleyes:)

      Und @ Theisman: Danke, werd die nächsten Bilder dann gleich korrekt online stellen!
      Und @ den ganen Rest: Danke schonmal für die positive Kritik
    • So, stell die bilder grade nochmal online, damit der direkte überblick gewährt ist!

      bitteschön:







      So, die Woche kommen noch die US GTI Rückleuchten drauf und dann gibts neue Bilder!
      lg crimefighter

    • Sieht ganz schick aus, ich kann aber die Felgen nicht mehr sehen :rolleyes:




      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?