Auto aufbocken nur wie???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto aufbocken nur wie???

      Hallo,

      ich hab mal ne kleine Frage;-)
      und zwar wollte ich bei mir demnächst die Bremssattel lackieren und dafür muss ich ja das Rad abmachen sprich das Auto aufbocken....
      bisher ist er ja nur 30mm tiefer jedoch habe ich die Rieger Infinity Seitenschweller und die sind schon recht tief.....
      und mit dem normalen Wagenheber komme ich da garnicht mehr drunter!
      Meine Frage also wie kann ich das Auto aufbocken bzw mit welchen Wagenhebern???

      Gruß Marcel

    • Hi, du wirst im Sortiment von Rieger fündig.

      Die haben nen Scherenwagenheber im Programm. Der sollte ohne probleme funktionieren (solltest aber dann nen unterstellbock drunterpacken oder wenn er aufgebockt ist einen normalen Wagenheber drunterstellen zur sicherheit)


      Ansonsten findeste auch bei anderen Anbietern Scherenwagenheber (achte nur darauf das ergenug gewicht heben kann)

      Mfg
      Christian

    • Meiner ist noch nen ganzes end weiter runter mit Schweller ist da nix mehr mit Wagenheber.

      Ich hab mir Holzklötzchen gemacht wo ich stück für stück drauf fahren kann bis ich meinen Heber runterrollen kann.

      ist zwar nen riesen Akt bis der Wagen auf den Böcken steht aber kannst ja einzelnd machen erst vorne und dann hinten.

      Gruß nightmare

    • Okay vielen dank.... :)
      Ich habe mir bei Rieger jetzt mal den Wagenheber bestellt....der kostet ja auch nicht die Welt:-)
      Mal sehen ob das klappt ansonsten versuche ich die Variante mit den Holzbrettern ;)

      Eigentlich wollte ich ihn mittels Gewindefahrwerk jetzt tiefer legen denn die 30mm sehen nach nichts aus ohohoh habe jetzt echt meine bedenken :)

      Vielen dank für die Infos

      Gruß Marcel

    • Tiefergelegte Autos haben einige Nachteile. Das solte einem bewusst sein. Die Vorteile kann man im normallen Straßenverkehr auch nicht voll ausnutzen.

      Aber sieht sehr geil aus :D:D:D

      Gruß nightmare