Fragen zur Spurverbreiterung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur Spurverbreiterung

      Hi leute!

      Ich bin neu hier und habe auch meinen Golf erst seit anfang des jahres! Daher kenne ich mich leider absult gar nicht mit den möglichen umbauten und allgmein den möglichkeiten für einen GOLF IV aus! Ich bitte dies zu entschuldigen! :)

      Ich habe ein paar fragen zu Spurplatten, da ich einen kauf selbiger in erwähnung ziehe!

      Hier mal meine Fahrzeugdaten:

      2003er Golf IV (1J) Schwarz 1.9 TDI 101PS
      Felgen (kommen bald: OZ Superturismo 16" mit 205/50/R16)
      Sonst is an dem Wagen alles Serie!

      Leider habe ich zu diesen Felgen kein Datenblatt im Internet gefunden was es mir nicht möglich macht angaben zur ET zu geben :( Sollte jemand von euch dieses Datenblatt haben / finden, wäre ich froh wenn man mir die quelle dafür mitteilen könnte!

      Nun aber zu den Spurplatten:

      Vorgestellt habe ich mir sowas um die 20mm pro seite!

      Hier nun meine Fragen dazu:

      1. Passt das so unter mein Auto ohne irgendwas bördeln/ändern zu müssen? (sprich: 16", 205/50/R16 + 20mm pro seite)
      2. Ändern sich die Fahreigenschaften des Autos gravierend durch die Spurplatten?
      3. Welches Material sollten diese haben (Aluminium oder Stahl)?
      4. Es gibt verschiedene Systeme! Welches is da am geeignetsten?
      5. Welche Firmen vertreiben gute Spurplatten? (am besten mit ABE...)
      6. Falls es dafür keine ABE gibt: Wie viel kostet die abnahme dafür?

      Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

      cYa pl1zahd