Passen die Reifen auf RH Tecninc 8x17?

  • Hi! Hab mal ne wichtige und dringende Frage! Passen 235-45/17 oder 235-40/17 auf die die RH Tecnic 8x17 Felge???


    Hab mir vor diese Reifengröße auf die Hinterachse zu ziehen. Und auf die Vorderachse 215-45/17. Ist das ok vom Fahrverhalten usw?
    Ich fahr einen V6 4 Motion


    Danke schonmal im voraus! :)

  • Wenn dann nur 235/40/17, weil im Gutachten nur die 235/40/17 aufgeführt sind und du sicherlich keine Einzelabnahme durchführen lassen willst, oder? :))


    Aber schau dir das Gutachten doch einfach mal selbst auf http://www.rh-alurad.de, dafür einfach über die "Räderinfo" gehen :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und was sagst du zu dem Fahrverhalten??? Verschlechtert sich das sehr wenn ich hinten breitere Reifen habe als Vorne?

  • Nein, auch wenn du einen 4Motion fährst.


    Hast du dir das Gutachten schon einmal angeschaut?


    Da wird doch die Kombi aus 215/45/17 und 235/40/17 aufgeführt, oder?


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja genau! Das würde ja gehen! Meinst du das geht auch von der Optik?

  • Also ich würde bei 8x17 rundum 235/40/17 fahren, hatte ich bei meinen alten Felgen auch so und sah wirklich super aus (finde ich zumindest), siehe:




    Bei 215/45/17 vorne sieht a) der Querschnitt zu dick aus und b) die Reifen zu schmal, ist zumindest meine Meinung :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hat einer zufällig Bilder von so einer Reifenkombination???


    Bin halt jetzt sehr günstig an 235er dran gekommen! 90 Euro für zwei!

  • Meinst du jetzt von 215/45/17 und 235/40/17?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gibt es nicht eine Vorgabe, daß auf 4motion - Fahrzeugen keine unterschiedlichen Reifengrößen gefahren werden dürfen ?( Durch den unterschiedlichen Ablaufumfang der Reifen soll angeblich der Antriebsstrang kaputtgehen ?(

  • würde ich auch sagen, dass bei ALLRAD die reifenkombinationen an VA und HA gleich sein müssen
    wie schon Micky erwähnte, beim allrad werden alle 4 räder angetrieben und denke bei 215 hast an der VA mehr schlupf als bei 235 hinten, nun sagt nicht durchs ASR/ESP wird das eleminiert :]

  • Ja ich meinte von der 215/45/17 und 235/40/17 Kombination. Aber ist nicht mehr so wichtig! Habe mich entschlossen rundrum 235er zu fahren.


    Lukas und MickyV5
    Doch klingt logisch mit dem ASR/ESP. Der Unterschied zwischen 215er und 235er ist doch zu heftig. Ich denke bei 225er und 235er würde es noch gehen.


    Meint ihr die Endgeschwindigkeit wird sehr negativ beeinflusst durch die breiten Reifen?
    Was fährt eigentlich der R32 Serienmäßig?

  • Blade:
    das ESP/ASR regelt den schlupf, nur es mist an VA und HA gleichzeitig und verteilt die kraft auf die räder mit weniger schlupf.. beim fronttriebler is es egal, da wird die drehzahl an der antriebsachse reduziert und die räder drehen nicht durch..


    der R32 fährt 225/40/18 ?(


    denke ein paar km/h wirst du einbüssen, ca. 5-7km/h
    da du nen V6 fährst, also mit 205/55R16 wird es sich minimal verändern, vielleicht wirst du auch keine verluste bei der endgeschwindigkeit erleiden
    die 5-7km/h sind ne schätzung, mehr wirst du aber nicht verlieren, bei dem motor

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Na gut! Ich fahre einfach rundrum die 235er. Dann habe ich kein Problem damit! :) Sieht auch besser aus!
    Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten! Hat mir echt geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!