Flo baut nen neuen Kofferraum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Flo baut nen neuen Kofferraum

      Moin,
      nachdem ich jetzt endlich meine letzte Klausur für das Semester geschrieben habe, hab ich ein bisschen Zeit und kann mich nun meinem Golf widmen. Nachdem der JL W3 sein Gehäuse gefunden hat, der dann in die Reserveradmulde kommen soll, will ich jetzt endlich Endstufe und Kabel "wegbauen".
      So nun mein Plan: Ich hol mir ne 0,6 MDF Platte, schneide die passend der Kofferraumfläche zu, mache für den Sub, der ja wohl höher sein wird, ein Loch rein, darüber ein Gitter, damit der geschützt ist. Die Endstufe wird auf die MDF Platte fixiert, den Kabel schneide ich ein Kabelkanal.
      So nun meine Fragen:

      1.) Wie kann ich die Endstufe vor normalen Gepäck schützen? Dachte da so an Metallbügel die man quasi wie eine Maske fixiert!
      2.) Wie findet ihr die Idee? Ist das Holz dick genug? Wo bekomm ich einen Bezugsstoff her, soll möglichst der vom normalen Kofferraumteppich sein, den möchte ich nicht durchlöchern.

      Wäre dankbar für eure Anregungen!

    • Morgen!

      Anderer Vorschlag!
      Nimm deine MDF bau den Sub in Reserveradmulde und schraub noch ein Paar 5-6cm hohe Balcken rein und nochmal eine Passende MDF Platte oben drauf und fertig! Hast nen wunderschönen Doppelboden in dem das ganze Zeug verstaut ist und verlierst fast keinen Platz im Kofferraum und deine Endstufe und der Sub ist auch geschützt wenn du Gepäck rein stellst!

      MFG

      Zeng

    • ne die endstufe packst du ganz normal auf die untere platte so wie du es schon vorhattest und darüber dann die andere platte mit nem passenden ausschnitt für die endstufe sodass diese bündig mit der oberen platte abschliesst so ist sie geschützt und du hast dennoch freie sicht auf die stufe.

    • Oder du machst halt keinen Ausschnit rein!
      Dann sieht halt gar nichts wenn du in den Kofferraum reinschaust!

      Ich hab auch keinen drin!
      Für mich haben da die Faktoren:
      Einmal das ausfräsen der Haltertung für das Plexiglas

      und einmal das Plexiglas selber da es ja dann verkrazt wird und des ständig wechseln darfst!

    • Hallo,
      ich bin ja einer der ab und an mal die Suchfunktion benutzt und bin auf diese interessante Seite gestoßen: Heckausbau Mai 2004

      So hab ich mir das auch in etwa vorgestellt. Was kann man denn da als Abstandshalter nehmen? Irgendwelche Kanthölzer? Weil ich möchte, dass das Holz nicht zur Musik beiträgt (Knacken, knirschen etc.). Wo bekomm ich diese Metallbügel für die Endstufe her? Gibts sowas beim Baumarkt?

    • Ja sieht gut aus!
      Ich habe es anders gemacht aber da gibt es mehrere Möglichkeiten nen Doppelboden zubauen!
      Der eine macht es so der andere so!
      Der eine will noch was sehen von der Anlage der andere nicht!
      Ich bin eher der, der nichts sehen will!
      Ok momentan liegt die Rolle noch oben bis der Sub in der reserveradmulde ist!
      Ich poste dir mal später wenn ich aus der Arbeit draußen bin Bilder!

      Bis dann!

      Zeng

    • Ich hab 12er MDF Platten genommen reicht vollkommen!
      Und auf die Balken wo die oberste Platte drauf liegt habe ich so Schaumstoffstreifen geklebt!
      Ist halt noch nicht ganz fertig!
      Wird erst am Samstag komplett fertig gemacht!
      Aber die Bilder zeigen dir derweil schon den Sinn und zweck der Übung! :D

    • @Zeng: Aus was ist denn deine untere Platte? Ist das MDF mit nem Filzüberzug?

      @PCAktion: Hast du über der Endstufe keine Abedeckung gemacht? Dann ist die Endstufe doch ein bisschen ungeschützt

    • Jo ist eine 12er MDF Platte die obere auch!
      Wie gesagt ist noch nicht fertig! Mach erst am Samstag weiter!
      Der Powercap wird versetzt und kommt dahin wo jetzt der Verbandskasten ist und des Zeug kommt dann in ein Fach im Doppelboden!
      Und dadurch kann ich die Balken nochmal um 3-4 cm kürzen und somit kommt die oberste Platte wieder runter und hab mehr kofferraum!

      @PC-Action
      Wo hast du den Teppich für die oberste Platte her?
      Suche schon die ganze Zeit einen der wo zum Rest des Kofferraums passt!