Suche Fahrwerk zu meinen Felgen

  • Hallo,


    wie in der überschrift schon gelesen, möchte ich meinen Golf etwas näher zur Straße bringen. Habe das Serienmäßige Sportfahrwerk drinnen und als Felgen Borbet Xl 7,5 x 17 mit 225/45 er bereifung.


    Welche Sportfahrwerke könnt Ihr mir empfehlen? Gewindefahrwerk möchte ich nicht, da ich nicht im nachhinein an der Höhe rumstellen werde.


    Wenn es geht, möchte ich soviel restkomfort behalten wie es irgendwie geht!


    Golf ist ein 1,6, Baujahr 98 hoffe das reicht als Angabe!

  • Zur Tieferlegung würde ich dir zu KW 40/40 Federn raten - die sind von der Quali top und sollen gut runterkommen und Komfort hast damit auch noch. Werde ich bei mir auch verbauen.


    Kannst du mal ein Foto reinstellen, wie die Borbet XL in 17" wirken? Wollte mir diese Felgen evtl. auch kaufen - die gibts ja erst seit kurzem für den GolfIV Lochkreis.
    Aber leider nicht in 18" wie ich sie mir kaufen wollte - angeblich ist das bauart bedingt wegen der Bohrungen in 18" nicht möglich. X(


    Danke schon mal...

  • Zitat

    Original von tiefseetaucher
    Zur Tieferlegung würde ich dir zu KW 40/40 Federn raten...........


    .........oder Weitec 50/50 bei deinem 1,6er. =)

  • Danke für die Antworten,


    also ich kenne Weitec noch aus Polo Zeiten, da hatten die nicht einen so tollen ruf, weil sie sich teilweise nach dem Einbau nochmal extrem setzten. Und 50/50 ist mir eigentlich etwas zu viel.


    Ich denke da schon eher an 40/40 aber eigentlich ist es doch besser wenn ich mir gleich passende Dämpfer dazu hole oder?


    Mein Serien Fahrwerk ist seit 98 drin gut er hat nur 35000 KM auf dem Tacho.


    Mit den Felgen werde ich ein Bild reinstellen, sobald ich sie drauf habe! Bekomme sie leider erst nächste Woche! :(

  • kann dir auch das h&r cupkit empfehlen hab dsa bei mir drauf, und ich bin vollkommen zufrieden damit, würde allerdings bei deiner felgengröße die 35/35 variante verbauen =)


    Edit: Fehlerteufel 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_IV ()

  • Ja, entweder die H&R CupKit "Komfort" Version in 35/35mm oder ein KW 40/40mm Fahrwerk =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • An Stefan_IV was hast du denn für Felgen bzw. Reifen drauf und kannst du mir vielleicht ein Foto schicken oder Posten, so das ich mir das Vorstellen kann?


    Wäre supi!

  • Zitat

    Original von Stefan_IV
    kann dir auch das h&r cupkit empfehlen hab dsa bei mir drauf, und ich bin vollkommen zufrieden damit, würde allerdings bei deiner felgengröße die 35/35 variante verbauen =)


    Edit: Fehlerteufel 8)


    Kannst du mal ein Bild posten? Habe 225/40R18 Bereifung und will auch das evtl. das CupKit kaufen, weiß aber nicht wie die Komfortversion mit 35mm wirkt.


    thanks


  • danke für die Bilder, die KW Federn kommen ja schon mal ganz gut runter... jetzt müsste ich nur noch sehen, wie das ganze mit 18 Zöller aussieht am besten in Verbindung mit dem H&R CupKit 35/35

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!