75 PS Stoßdämpfer in den Variant

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 75 PS Stoßdämpfer in den Variant

      Hi Leute,

      ich kann recht günstig zwei Stoßdämpfer für die Hinterachse bekommen.
      Diese waren in einer 1.4er Limo verbaut (TN 1J0 512 011 AA,1J0 513 025 AQ).

      Nun meine Frage, wie sieht es mit den Achslasten aus, wenn ich diese Dämpfer in meinem TDi Variant verbauen möchte (Achslast hinten 1000kg).

      Gibt es da nur eine Version von VW oder sind die für meinen nicht geeignet?

    • meiner meinung nach, kann das nicht gutgehen beim vari.
      zu hohe achslast. und ich glaub, beim normalen golf sind die dämpfer "in" den federn, beim vari sind sie jedenfalls nebendran verbaut.
      mfg flo

    • Ich glaube die Limo hat wie der Vari auch getrennte Federn/Dämpfer.
      Der Golf hat ja die gleiche Bodengruppe wie der Bora und da sind auch Dmämpfer und Federn an der HA getrennt.

      Das mit den Achslasten ist ja auch meine Befürchtung, darum frage ich ja.


      Weiß das jemand genau?

    • Ich habe mal irgendwo etwas von 940 kg bei diversen Fahrwerksangeboten gelesen.

      Daher wird das vielleicht nicht passen. Wobei ja die Chanze besteht, dass die Achslast nur verschiedene Federstärken ausmacht, der Dämpfer aber bei allen Modellen gleich ist.
      Darauf hoffe ich