Welche Sicherung für Kofferraumsteckdose

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Sicherung für Kofferraumsteckdose

      Hallo,

      Ich möchte meine Kofferraumsteckdose mit einem Schalter im Amaturenbrett schalten (weil sonst die Kühlbox die ganze Zeit läuft).
      Die Steckdose muss doch irgendwo abgesichert sein. Jetzt is die Frage nur wo die Sicherung ist, weil ich will eigentlich kein Kabel aus dem Kofferraum nach vorne verlegen und wieder zurück.

      Danke für eure Tipps!
      MfG Christi88

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Hi :D
      Sicherung 14, da hängt aber die komplette Komfortelektrik dran, d.h. die Fensterheber, die FB, die Licht-an-Warnung, usw.

      Mfg shmerlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shmerlin ()

    • hmmm
      ich dachte die Steckdose wäre noch einmal extra mit ner Sicherung abgesichert. Hab mal gelesen, das diese nicht im normalen Sicherungskasten ist, sondern am Relaisträger sitzt. Kann das jemand bestätigen?

      MfG

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Original von shmerlin
      Hi :D
      Sicherung 14, Falsch.. Sicherung 35 ist für Kofferraumsteckdose und AHK..
      da hängt aber die komplette Komfortelektrik dran, d.h. die Fensterheber, die FB, die Licht-an-Warnung, usw.
      Auch falsch... Ohne ZV oder Komfortsystem ist Sicherung 14 nur für's Innenlicht..
      Sicherung 14 versorgt beim Komfortsystem das Komfortsteuergerät.. daran hängt nur Innenlicht und der Heckklappenstellmotor.. die FFB ist im Steuergerät integriert..
      Bei der normalen ZV wird das Steuergerät von Sicherung 38 versorgt..
      Beim Komfortsystem versorgt Sicherung 38 die Türsteuergeräte und somit die Türschlösser..
      Fensterheber haben eine 30A Thermosicherung, die nicht im Sicherungkasten ist..
      Der Warnton für das Standlicht kommt vom KI.. Sicherungen 11 und 15, Standlichter haben Sicherungen 22 und 23..


      Mfg shmerlin


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Okay, sorry ich habs grad nochmal überprüft, tobmaster 1985 hat recht.
      Man lernt nie aus :D

      Mfg shmerlin

      (P.S.: Ich hab angenomen, dass es die Sicherung 14 ist, da bei mir diese Sicherung durchgebrannt ist und in dem Zusammenhang alle diese geschilderten Probleme aufgetreten sind.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shmerlin ()