Heckscheibenverkleidung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenverkleidung

      Hi zusammen,

      habe die Tage die beige Verkleidung in der Heckscheibenklasse entfernt, um an dem dritten Bremslicht den Aufsatz des Schlauchs für den Heckscheibenwischer wieder anständig aufzusetzen, da ein Tropfen des Wassers in den Kofferraum bei Betätigen des Heckscheibenwischers doch ein wenig nervig war.

      Bei der Befestigung der Verkleidung werden kleine "Schellen", so nenne ich sie mal als Fachunkundiger, in die Halterungen in der Heckklappe eingedrückt. Genau davon ist eine seitlich zwischen die Metallverkleidung hineingefallen. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder rauszufischen, ohne das man grosse Kenntnisse braucht?

      Danke für Hilfestellungen,

      Alex

    • gute frage...,
      einfach mal die heckklappe hoch und runter bewegen,
      um mal zu hören, wo diese klammer sich befindet!
      anschließend evtl mal versuchen an die klammer ran zu kommen,
      durch die kleinen bohrungen...!

      bei mir fehlt auch eine solche klemme, die verkleidung hält aber auch so sehr gut!
      ich weiß halt gar net, wo meine klammer hin ist...! ?(

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Die bewegt sich leicht im rechten Teil der Heckklappe, so auf der Höhe des Bremslichtes.

      Es klappert beim Öffnen der Heckklappe also meistens leicht, wenn diese Klammer sich bewegt und dort hin- und herrutscht.

      Leider gibt es da keine sichtbaren Löcher,einen Dosenöffner mag ich nicht benutzen und das Auto würfelt sich so schwer, deswegen meine Frage. :]

    • mh,
      muss ich gleich mal bei mir nachgucken, ich hab im mom. auch keine verkleidung drauf, gucke das nachher mal nach, ob ich da ne lösung finde!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Hi,
      man könnte doch einfach mit einem etwas stärkeren Staubsauger und einem neuen Beutel (damit man die Schaube wieder findet) einfach versuchen sie herauszusaugen. :D
      Vielleicht kriegt man sie so wieder raus.

      Mfg shmerlin