sinkender sitz

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sinkender sitz

      Hallo,

      irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß mein höhenverstellbarer Fahrersitz immer absinkt, aber nur ganz langsam. Alle paar Tage pump ich ihn wieder hoch.
      Hatte schonmal jemand das Problem, wenn ja, was machen?

      THX

    • RE: sinkender sitz

      Original von wollf
      Hallo,

      irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß mein höhenverstellbarer Fahrersitz immer absinkt, aber nur ganz langsam. Alle paar Tage pump ich ihn wieder hoch.
      Hatte schonmal jemand das Problem, wenn ja, was machen?

      THX


      Problembeschreibung:

      Sitz vorn verstellt sich selbstständig.

      Ursache:

      Fertigungsbedingt.

      Sitz senkt sich scheinbar selbsttätig ab. Kunde betätigt unbeabsichtigt beim Ein-/Aussteigen des Fahrzeugs den Hebel der Sitzhöhenverstellung.

      Serien-Lösung:

      Hebel für Höhenverstellung wird konstruktiv nicht mehr geändert.

      KD-Lösung:

      Im Beanstandungsfall den Kunden über Funktion und Wirkungsweise der Sitzhöhenverstellung informieren.
    • Hm, ob man den Hebel tatsächlich selbst beim Ein- und Aussteigen betätigt? Naja, vielleicht liegt es ja auch an der Mechanik. Wo kann ich denn was über den Mechanismus in Erfahrung bringen?


      THX

    • also das mit dem hebel betätigen halte ich gelinde gesagt für schwachsinn da musst ja schon richtig dran hängen blieben damit der sich bewegen würde und das merkt sogar der dümmste also das muss an der mechanik liegen guck doch mal unter den sitz(vorher ausbauen) ob du da irgendwo was erkennen kannst aber wahrscheinlich musst du dir da dann eh selber was basteln weil vw schweigt sowas ja mal wieder tot anscheinend