Wie viele cm stehen diese Felgen raus???

  • Also, wie weit stehen die Felgen raus???
    17"


    Vorne
    8,5j ET 13???
    Hinten
    10j ET 20???



    machbar??? was kostet das ziehen und börteln???

  • Machbar ist vieles aber das wird mit Sicherheit nicht billig werden zumal du aus Österreiche kommst wo ja der komplette Reifen abgedeckt sein muss.


    Vorne behaupte ich mal das er bei net 8,5 Zoll Felge mit ET 25 - 30 bündig abschließt das heißt du wärst mal locker über einen Zentimeter weiter raus hinten wird das nicht viel besser werden.


    Es wäre natürlich auch mal wichtig zu wissen was für Reifen da drauf sollen

  • Hi, ja ich weiß das es nicht billig ist aber wie kann ich es am besten anstellen???


    Ich hab schon einen mit vorne und hinten 10j gesehen!!! österreicher


    Will vorne 215/45/17 und hinten hab ich schon 245/40/17

  • du musst ja normalerweise bloß drauf achten, dass du die kleinstmöglichen Reifen drauf machst und die Lauffläche noch abgedeckt ist. Fahre zum Beispiel 9x17 et 52 mit 4cm Adapterplatte - je Seite!


  • Hast du ein Gewindefahrwerk oder ein Serienfahrwerk oder sogar Airride drin?
    Vorne mußt du auf jeden Fall die Kante Kotflügelinnenseite umlegen lassen, da es ihr streifen wird. Hinten müßte das 0passen wenn auch knapp. Kollege von mir hatte am Bora auch 10 oder 10,5x17 drauf und mit nem "schmalen" Reifen ging das grad so. Ist aber mittlerweile auch von 18 auf 19" umgestiegen. Das macht einfach mehr her.

    Gruß Toby

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!