Auspuff blubbert !

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff blubbert !

      Hy,

      hab seit einige Wochen eine Komplettanlage von Bastuck drunter.
      Nun zum Problem.

      Wenn ich morgens das Auto anschmeiße, hört sich der Auspuff schon mal komisch im Stand an und wenn ich dann mit dem Gas spiele, blubbert er ein wenig
      Das gleiche ist während der Fahrt beim runter schalten. Da blubbert er auch ein wenig.

      Was könnte das sein? Normal?

      Liegt das am Filter? Hab ein Tauschfilter von K&N.

      Ach ja, Motor ist ein 1.6 8V

    • hab auch die bastuck-anlage... aber ob man das bei mir schon als blubbern bezeichnen kann...?! bin eigentlich sehr zufrieden damit =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Role ()

    • Wart mal ab bis der Baststuck erstmal richtig freigepustet ist. Da kommt noch einiges.

      Hast dir halt ne Anlage geholt die nicht grade dezent ist im Klang. Wenn es leiser sein solte hättest dir was von Bosima holen müssen.

      Kenne aber keinen dem der Sound nicht gefällt, nur welche die es nicht ständig hören möchten

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Wart mal ab bis der Baststuck erstmal richtig freigepustet ist. Da kommt noch einiges.

      Hast dir halt ne Anlage geholt die nicht grade dezent ist im Klang. Wenn es leiser sein solte hättest dir was von Bosima holen müssen.

      Kenne aber keinen dem der Sound nicht gefällt, nur welche die es nicht ständig hören möchten


      Der Sound, wenn er denn mal warm ist, ist super.

      Jedenfalls von Innenraum her.
    • Ich hatte letztes Jahr auch nen Bastuck ESD am 1,4er allerdings kurz mit Ersatzrohr was garnicht ging :D und dann mit orginal MSD da war es im kaltem Zustand eher blechig vom Sound. Geblubbert hat er wenn er warm war.

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Ich hatte letztes Jahr auch nen Bastuck ESD am 1,4er allerdings kurz mit Ersatzrohr was garnicht ging :D und dann mit orginal MSD da war es im kaltem Zustand eher blechig vom Sound. Geblubbert hat er wenn er warm war.


      Ja genau so ist das bei mir auch.

      Aber mal eine andere Frage.
      Wie dichtet man die Anlage am besten ab?

      An den Übergangspunkten wo die Schellen sitzen, bläßt es noch ein klein wenig durch.
    • Wenn der nicht dicht ist dann hört es sich garantiert scheisse an :) Es gibt im zubehörladen so eine auspuffdichtmasse, einmal in der Tube und einmal in einer flachen Dose. Nimm die tube! Es ist wie Zahnpaste. alles schön einschmieren und dann den Wagen starten damit die rohre schön heiss werden. Dann wird es fest. Dann die erste Zeit nicht so hoch drehen. dann müsste es schön dicht werden.

    • Bei den kleinen Motoren ist das Problem eher der kleine Durchmesser von der Serienanlage. Mit dem Adaptern bekommste das fast nicht dicht. Ich würde den Adapter draufschweißen auf das Serienrohr und natürlich wie schon gesagt, alle Steckverbindugen mit Monagepaste zusammensetzen.

      Gruß nightmare