Auspuff blubbert !

  • Hy,


    hab seit einige Wochen eine Komplettanlage von Bastuck drunter.
    Nun zum Problem.


    Wenn ich morgens das Auto anschmeiße, hört sich der Auspuff schon mal komisch im Stand an und wenn ich dann mit dem Gas spiele, blubbert er ein wenig
    Das gleiche ist während der Fahrt beim runter schalten. Da blubbert er auch ein wenig.


    Was könnte das sein? Normal?


    Liegt das am Filter? Hab ein Tauschfilter von K&N.


    Ach ja, Motor ist ein 1.6 8V

  • das ist bastuck

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    das ist bastuck


    Ich hab mir da eigentlich was anderes vorgestellt.


    Gibt es da zufällig Soundfiles mit Bastuck Anlage an einer 1.6er Maschiene?

  • hab auch die bastuck-anlage... aber ob man das bei mir schon als blubbern bezeichnen kann...?! bin eigentlich sehr zufrieden damit =)

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

  • Wart mal ab bis der Baststuck erstmal richtig freigepustet ist. Da kommt noch einiges.


    Hast dir halt ne Anlage geholt die nicht grade dezent ist im Klang. Wenn es leiser sein solte hättest dir was von Bosima holen müssen.


    Kenne aber keinen dem der Sound nicht gefällt, nur welche die es nicht ständig hören möchten

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Wart mal ab bis der Baststuck erstmal richtig freigepustet ist. Da kommt noch einiges.


    Hast dir halt ne Anlage geholt die nicht grade dezent ist im Klang. Wenn es leiser sein solte hättest dir was von Bosima holen müssen.


    Kenne aber keinen dem der Sound nicht gefällt, nur welche die es nicht ständig hören möchten


    Der Sound, wenn er denn mal warm ist, ist super.


    Jedenfalls von Innenraum her.

  • Ich hatte letztes Jahr auch nen Bastuck ESD am 1,4er allerdings kurz mit Ersatzrohr was garnicht ging :D und dann mit orginal MSD da war es im kaltem Zustand eher blechig vom Sound. Geblubbert hat er wenn er warm war.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich hatte letztes Jahr auch nen Bastuck ESD am 1,4er allerdings kurz mit Ersatzrohr was garnicht ging :D und dann mit orginal MSD da war es im kaltem Zustand eher blechig vom Sound. Geblubbert hat er wenn er warm war.


    Ja genau so ist das bei mir auch.


    Aber mal eine andere Frage.
    Wie dichtet man die Anlage am besten ab?


    An den Übergangspunkten wo die Schellen sitzen, bläßt es noch ein klein wenig durch.

  • Wenn der nicht dicht ist dann hört es sich garantiert scheisse an :) Es gibt im zubehörladen so eine auspuffdichtmasse, einmal in der Tube und einmal in einer flachen Dose. Nimm die tube! Es ist wie Zahnpaste. alles schön einschmieren und dann den Wagen starten damit die rohre schön heiss werden. Dann wird es fest. Dann die erste Zeit nicht so hoch drehen. dann müsste es schön dicht werden.

  • Bei den kleinen Motoren ist das Problem eher der kleine Durchmesser von der Serienanlage. Mit dem Adaptern bekommste das fast nicht dicht. Ich würde den Adapter draufschweißen auf das Serienrohr und natürlich wie schon gesagt, alle Steckverbindugen mit Monagepaste zusammensetzen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!