Sound System

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sound System

      Hallo,

      habe nen Golf 4 dreitürer bei dem ich hinten bereits schon Boxen verbaut habe. Leider klappern hinten die Türpappen bei einem bestimmten Basston und bei einer bestimmten Lautstärke. Es ist also nicht bei jedem Lied sonder total unterschiedlich. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

      Davon abgesehen will ich mir mal ein gutes System ins Auto einbauen also vorne und hinten neue Boxen, aber wenns geht ohne Verstärker. Kann mir jemand von euch was gutes empfehlen?

      Gruß
      golfflips

    • Also das klappern könntest du eventuell mit ein bisschen Dämmung oder halt alternativ mit Schaumstoff weg bekommen. Könntest ja ein Stück Bitumen Matte kaufen und die Sache versteifen und schon hat sich das.

      Also passives System kann ich dir persönlich MB Quart empfehlen keine ahnung wie die jetzt genau heißen die gibt es jedenfalls hier beim ACR Händler für 149€ und die klingen ohne Endstufe recht gut. Falls du es genau wissen willst, kann ich auch gern nochmal zum ACR fahren und nachsehen wie die nun genau heißen aber ich denke mal das dir hier auch die Forumshändler unter die Arme greifen und dir in der Sache bestimmt noch das ein oder andere System empfehlen können.

    • Denke auch das man mit MB Quart ganz gute Lautsprecher bekommt. Alternativen wären noch Focal und canton haben auch noch gute.

    • Hier ist zwar nicht Frank, aber der Bruder Dirk.

      Hallo erstmal.

      Also wenn du mir sagst was du ungefähr ausgeben möchtest, dann kann ich dir bestimmt weiter helfen, den gute Systeme gibt es von bis...

      Vom MB Quart würde ich abraten, denn meiner Meinung nach haben die schon vor ganz viellen Jahren aufgehört gute Systeme für den Car-Hifi Markt zu bauen.

      Würde eher etwas von Hertz, Eton, Macrom, Audio System empfehlen, je nach Musikrichtung und Hörgeschmack.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • hm naja hauptsache einer von der firma carhifistore_bünde ne ;)
      naja alos preislich dachte ich erstmal so an 200-300 euro falls ich dafür was ordentliches bekomme. bräuchte ja wenn mich nicht alles täuscht 4 tieftöner und 2 hoch töner oder? naja ich lass mich da lieber mal vom bruder dirk beraten :D kenn mich da ja nicht so aus

    • Um ehrlich zu sein emfinde ich Musik die von hinten kommt eher als störend.

      Da würde ich dann die originalen Quäken zur Not leise mitlaufen lassen.

      Bei mir sind die mit dem Fader komplett ausgeblendet.