Drehstromgenerator 90 A oder 120A

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehstromgenerator 90 A oder 120A

      Hallo
      Die Lampen von meinem GolfIV, 1,8L, AGN , BJ 1999, zittert seit einem Monat. Nach einer Werkstattbesuch wurde mir empfohlen, dass Drehstromgenerator gewechselt wurde. Original Geraet hat die Kapazitaet von 90 A (028 903 028D).

      Ich habe einige Stromfresser, wie Sitzheizung, die nachher eingebaut wurden. Ich überlege jetzt 120 Amperiges Gearaet (028 903 028E) einzubauen.

      Eigentlich die Aussendiameter und Anschlüsse sind gleich. Nach Sparepart catalogue (SPC) gibt es für AGN Motor zwei verschiedene Variationenreihe, bis BJ 1998,und von BJ 1999. Für erste empfiehlt 70,90 oder 120 A Geraete. Nach Stromlaufplan der AGN Motor hat immer gleich die Verbindung zwischen Drehstromgenerator und Zentralelektrik 16mm dickere Leitung. Für Diesel Motors gibt es 25 mm. Nach BJ 1999 gibt es für AGN kein 120Aiges Geraet.

      Was haltet Ihr davon?

    • Hi..

      Da ich jetzt nach 3maligem Lesen noch immer nicht ganz verstanden habe, was du willst, sag ich einfach mal das hier:

      AGN war von Anfang bis Ende gleich.. wenn MJ 98 eine 120A Lichtmaschine gepasst hat, dann sollte diese auch MJ 99 passen..
      Kabel sollten passen, allerdings muss die 110A Sicherung gegen eine 130A Sicherung getauscht werden..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?