Kupplungsfragen

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungsfragen

      hallo,

      hab mal ein paar fragen zur Kupplung.
      bei meinem gechipten 96kw TDI 122tkm rutscht manchmal die Kupplung durch.
      Wenn ich bei ca. 2000 U/min aufs Gas drücke seh ich wie die Drehzahl ansteigt aber es geht fast nix man hört ein rutschen (Motor heult auf). Daraus schließe ich das meine Kupplung den Geist aufgibt.

      Was muss ich an der Kupplung alles tauschen, nur Druckplatte oder Reibbeläge ? Oder sogar beides ?
      Hab da an die Sachs performance gedacht, aber ohne Sintermetallbelägen! Wenn dann organische Beläge.

      danke für eure Antworten.

      gruß drivor

    • Must beides tauschen! Und wenn du auf organische umsteigst, würde ich dir sogar die verstärkte Druckplatte empfehlen!

      Wenn der Reibbelag an der Schwungscheibe auch platte ist dann brauchst du wohl noch ne neue Schwungscheibe!