Pfeifen beim Schalten

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeifen beim Schalten

      Heyho!

      Bei meinem Golf (1.4, Baujahr 08/1999, 75 PS) ist mir aufgefallen, dass wenn ich anfahre oder in den nächsten Gang schalte, es manchmal kurz pfeift.

      Also es ist ein kurzes hohes Pfeifen, kurz bevor die Kupplung dann voll ganz draußen ist.



      An was kann das liegen?

      Kennt ihr das Problem??


      ...evtl. Drosselklappen??.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obermaulwurf ()

    • Habe zwar kein 1.4 er aber es ist fast generell bei allen motoren so, dass wenn man schnell Gas gibt ein kurzes Pfeif, bzw. Ansauggeräusch zu hören ist.Kannst das mal im Stand testen indem du mal bei offenem Fenster und ohne eingelegtem Gang mal ruckartig Gas gibst. Dann hörst du das Geräusch evtl. auch!

      Gruß HoRsT