Achsvermessung Werte

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Achsvermessung Werte

      Bei meine Golf habe ich folgende Werte der Achsvermessung:


      Sturz links + 0,8 (SOLL: Min: -1 Max: 0)
      rechts -1, 56 (SOLL: Min: -1 Max: 0)

      Spur links + 0,1 (SOLL: Min: -0,5 Max: +0,5)
      rechts - 0,3 (SOLL: Min: -0,5 Max: +0,5)



      Der Sturz ist ja jetzt nicht ganz im Soll-Bereich.


      Ist das schlimm??

    • Original von rikgolf
      Das kann doch garnicht so sein ! So soll ich jetzt meine Reifen immer schräg abfahren ? !


      die fahren nicht schräg ab, keine sorge...hab mein va gar net einstellen lassen nach dem fw einbau und meine reifen fahren sich total gleichmaässig ab... ;)
    • Der Sturz kann duch Verschieben des Hilfsrahmens eingestellt weden. Damit sollte sich der Sturz eigentlich soweit ausmitteln lassen, das der Sturz wieder auf beiden Seiten gleichmässig und im Soll ist.

      Anschliessend unbedingt neue Schrauben zum befestigen des Rahmens verwenden. Sonst gibt's über kurz oder lang fiese Geräusche.....

    • bei mir meinte derMechanicker links war die Spur verstellt aber der Sturz war in ordnung und rechts Spur und Sturz verstellt. Spur hat er neu eingestellt und bei dem Sturz rechts kann man angeblich nichts machen habe GTI Sportfahrwerk eingebaut also 10mm tiefer und doch so vertellt.

    • Also der Reifen vorne links war richtig extrem einseitig abgefahren. Deshab bin ich nicht durch den Tüv gekommen und ohne Achsvermessung ( Sturznachstellen!) soll ich nicht durchkommen... so Tüvbericht! Ich komme jetzt so oder so durch, das ist klar, da ich neue Reifen drauf habe. Aber möchte nicht, dass die Reifen nochmals schräg abgefahren werden. Und dafür müsst der Sturz nunmal eingestellt werden. Nach dem Vermessungsbericht bin ich ca. 40 Minuten aus der Toleranz raus.. demnach hat das Rad noch einiges drin !

    • Normal, also nach VW-Sollwerten, liegt der Sollbereich eigentlich sowieso bei nur +/-30'. Verstellt werden können dann max 15'

      Hatte der Wagen evtl. man nen Unfall? Dämpfer, Radlagergehäuse oder Querlenker krumm?

    • RE: Achsvermessung Werte

      Original von Obermaulwurf
      Bei meine Golf habe ich folgende Werte der Achsvermessung:


      Sturz links + 0,8 (SOLL: Min: -1 Max: 0)
      rechts -1, 56 (SOLL: Min: -1 Max: 0)

      ...


      Der Sturz ist ja jetzt nicht ganz im Soll-Bereich.


      Ist das schlimm??


      Ja !!

      Du hast links + 8 Winkelminuten, rechts - 1Grad, 56 Winkelminuten (also fast 2 Grad)
      Das mach eine Diferenz von 1°56" +8" = 2° 4"
      Wibei wir uns nicht um eine Winkwelminute (1")streiten .
      Aber der höchtzulässige Unterscheid zwischen links-rechts beträgt 30". Und da sind wir mit 150% raus !!!

      Alos dei Auto läuft ständig vonm selbst in eine Rechtskurve richtung Strassengraben.

      Irgend was ist da nicht i.O. !! (z.B. ein ausgeschlägenes Federbinlager kann das schon verursachen)

      Bitte prüfen lassen.

      Bernhard