Golf 1,8T Simmerringe an der Zahnriehmenseite lecken

  • Moin Leute...


    Mein Golf IV 1,8T GTI hat jetzt 143000 km gelaufen...


    Heute morgen stell ich fest das er mit Öl leckt, bin dann eben nach der Arbeit zum Freundlichen und der nach dem blick unter der Haube das ich keinen Meter mehr weiter fahren soll.


    Irgend ein Simmerring an der Zahnriehmen seite hat wohl den Geist aufgegeben, und nun tropft das Öl über den Zahnriemen.
    Da die eben zu gemacht haben bekomm ich erst Samstag nen kostenvoranschlag.


    Weiß von euch jemand was da auf mich zukommt, alle Simmerringe an der Seite neu plus Zahnriehmen.???


    Lohnt das alles eigentlich noch bei der Laufleistung oder lieber abstoßen????


    Vielen dank


    Thomas

  • Beim 1.8T kann man für den Zahnriemen je nach Stundensatz der Werkstatt schon mit bis zu 600€ rechnen. Austausch der Simmeringe wird auch nochmal einiges kosten; das kann den schnell in den vierstelligen Bereich übergehen. Aber evtl. kann jmd. da auch etwas genaueres zu sagen.


    Abstoßen ist so eine Sache-mit dem Schaden wird kaum jmd. den Wagen zu einem akzeptablen Preis kaufen.

  • So, der spass hat mich 347,21 euro gekostet.
    Es wurden alle 3 Simmerringe auf der Zahnriehmenseite erneuert.

  • das geht ja direkt.
    bei mir ist nämlich auch der simmerring an der zahnriemenscheibe undicht aber so das man mit nem ölwechsel pro jahr hinkommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!