JVC Monitor anschliessen! Wo is Masse???

  • hey leute!


    hab mir nen JVC Monitor gekauft und wollt mal fragen wie ich im innenraum am besten an Masse komme! Will auch Fußbeleuchtung anschließen und brauch dafür auch Masse! Könnt ihr mir da helfen???


    MfG Jens!

  • An masse kommst du ständig. an vielen schaltern, an den innenraumleuchten.



    Wo willst den Monitor denn einbauen? Dann kann man dir auch eher nen tip geben

  • also der monitor soll da hin wo das ablagefach in der mittelkonsole ist! also über mein radio! wo komm ich denn da am besten an masse ran!??

  • dein radio kriegst doch masse, nimms doch von da, welches kabel das ist steht in deiner betriebsanleitung. Ich weiß nur net wie viel strom der monitor braucht, nicht das der querschnitt nachher zu klein ist..
    oder du befestigst es an ner schraube die verbindung mit dem rahmen hat, dann hast du auch masse.

  • also der monitor braucht 12V! Denke mal das müsste dann ja zu machen sein!
    Alles klar vielen dank! mal gucken obs was wird!

  • ganz einfach masse und 12v vom radio stecker nehmen , zündungs plus und beleuchtung kannst du auch ganz einfach von dem stecker abzweigen , hatte ich damals auch so gemacht , funktioniert 100% :D

  • Zitat

    Original von piex
    Ich weiß nur net wie viel strom der monitor braucht, nicht das der querschnitt nachher zu klein ist..


    Zitat

    Original von Jenselbarry
    also der monitor braucht 12V! Denke mal das müsste dann ja zu machen sein!


    :]


    Hi..


    Strom ist nicht Spannung ;)


    12V brauchen eigentlich fast alle Geräte im Auto.. wieviel Strom ist aber wieder was ganz anderes..


    Irgendwo hinterm Radio gibt's 'n Massepunkt.. da kannst du mit'm Kabelschuh oder so einfach drangehen.. oder du legst ein Kabel zum Massepunkt an der Lenksäule, da kommt man leichter dran.
    12V für den Monitor würd ich über 'ne extra Sicherung nehmen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!