Pinbelegung vom OBD II Stecker

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pinbelegung vom OBD II Stecker

      Kann mir jemand die Pinbelegung vom OBD Stecker am Interface geben ?

      Ich muß wissen welche Pinne für die Stromversorgung vom Interface sind. Hier mal ne kleine Skitze vom Stecker am Interface wenn man draufschaut. Die roten Pinne sind belegt, zumindest sind dort Pinne vorhanden :D

      Gruß nightmare

    • Ja, dank dir

      4 - masse
      7 - K-line
      15 - L-line
      16 - Batt

      War das was ich brauchte :D

      Kann mir jetzt noch jemand sagen ob mein Rechner das Interface am com Port auch erkennen kann wenn die K und L Leitung nicht angeschlossen sind ?

      Gruß nightmare

    • VAG-com scheint das Ding anscheinend wenn übrhaupt nur mit angeschlossener K leitung zu finden und wenn Zündung an ist. Findet aber nix. Auf com 1 hab ich überhaupt kein Zugriff und auf com 2 sagt er mir das Gerät wurde nicht gefunden oder ist nicht bereit . Adapterstatus 2 oder 3 je nach Laune

      Hab jetzt versucht das Interface mal so zu finden also nur Strom drauf und mal im Gerätemenager geschaut aber ist nix

      Wie kann ich denn herausfinden ob mein Interface ok ist? Oder muß ich an den com einstellungen im Gerätemenager noch was ändern.

      Hab VAG-com 311 voll registriert und akiviert mit nem gekauftem KLL Interface. Laut Verkäufer kompatiebel mit VAG-com

      Mein Wagen hat kein can

      Gruß nightmare

    • Hi..

      Pin 5 ist auch noch Masse..

      Hat das Interface 'ne Power-LED zur Kontrolle?

      Der Geräte-Manager wird am COM-Port nix finden.. VAG-Com selber übernimmt alles...


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • VAG-Com selber übernimmt alles...


      Habe ich mir schon gedacht aber war mir nicht ganz sicher ob ich nicht doch nen extra Treiber brauche.

      Die Power LED leuchtet am Interface. Aber erkannt wird trotzdem nix.

      Hab auch verschiedene Versionen von VAG- Com ausprobiert 303, 311 beide als Vollversion und 4 nochwas als Freeware.

      Ich hab kein Plan mehr, hab auch schon 2 verschiedene Rechner probiert.

      Gruß nightmare

    • Hab jetzt das Interface am laufen allerdings findet Vag.Com mein Motorsteuergerät nicht. Alles andere findet er.

      Adresse 1 : Kann Baudrate nicht synchronisieren !

      Was hat das zu bedeuten ?

      Gruß nightmare

    • Die Marelli-MSGs muss man mit fetser Baudrate ansprechen.. den AZD von meiner Freundin kann ich auch nur so auslesen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Die Marelli-MSGs muss man mit fetser Baudrate ansprechen


      Was ist fetser ?

      Hab mal meinen Kolegen angerufen und der meinte die Steuergeräte von Marelli haben Probleme mit den Standartwerten von VAG und ich solte die Startbaudrate in den Optionen mal auf 9600 setzen. Dann solte es gehen ansonsten soll ch mal durchprobieren 19200, 4800, 2400, 1200, 400 und 240.

      Gruß nightmare

    • sorry.. Tippfehler.. sollte "fester" heißen..

      ja, 9600 musste ich auch nehmen für das MSG vom AZD..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Jo, 9600 ist die Zauberformel :D

      Habs grade probiert und es geht einwandfrei. Hab jetzt das Interface das nicht schlecht ist ( ohne Optokupler und es ist maschienell gefertigt) mit VAG-Com 311 als Vollwersion gegen ne Schachtel Fluppen für 4€ getauscht. =)

      Billiger gehts warscheinlich nicht.

      Gruß nightmare