Verstärker an RCD 300

  • hi!!!
    Hab seit ein paar Monaten nun meinen Golf V, aber der Sound is echt besch.....
    darum auch meine Frage:
    Ist es möglich, an das RCD 300 nen Verstärker ranzubauen bzw. hat das RCD 300 einen Audioausgang?


    schon mal recht herzlchen Dank im Vorraus.
    Mfg Mark

  • Nein besitzt das 300er leider nicht, jedenfalls keine Vorverstärkerausgänge. Du must einen High/Low Adapter benutzen (aber einen der was taugt ( z.B. den von Helix). Der kommt an die Endstufenausgänge (vom Radio) und auf der anderen Seite hast Du dann die Cinchausgänge. Um den Einbau eines besseren Systems mit vernünftiger Dämmung wirst Du aber, trotz Verstärker nicht herum kommen, wenn es vernünftig klingen soll.

  • ich hab den helix adapter bei meinem RNS300 eingebaut, bin zufrieden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • DANKESCHÖN
    ja ich werd mir das 2 oder 3 Wege System von Helix hohlen, oder besser gesagt gleich einbauen lassen. :]

  • eine ganz andere alternative wäre du bastelst dir etwas zusammen:
    nimmst nen normales chinch kabel, trennst an einer seite die stecker ab, steckst diese in die LS klemmen vür hinten, soweit du hinten noch keine LS hast.

  • Zitat

    Original von snass
    eine ganz andere alternative wäre du bastelst dir etwas zusammen:
    nimmst nen normales chinch kabel, trennst an einer seite die stecker ab, steckst diese in die LS klemmen vür hinten, soweit du hinten noch keine LS hast.


    HALT! und wer konvertiert den Pegel? Wie schon "Kugelporsche" geschrieben hat,
    benötigt man einen High/Low Adapter da ansonst der Eingang der Endstufe wegen
    zu hoher Spannung überlastet werden kann.


    Servus
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von snass
    eine ganz andere alternative wäre du bastelst dir etwas zusammen:
    nimmst nen normales chinch kabel, trennst an einer seite die stecker ab, steckst diese in die LS klemmen vür hinten, soweit du hinten noch keine LS hast.


    Bloß nicht, habe das auch gemacht und mir meine Endstufe zerschossen!


    Habe immer wieder nachgefragt ob das wirklich funktioniert, immer mit ja beantwortet bekommen :(.


    Habe es dann gemacht und nu is meine Endstufe hin und ich bin 500€ los X(.


    High/Low Adapter is Pflicht!


    Gruß, B_A_N_A_N_E

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!