1.4l Distanzroh Auspuff

  • hallo.


    es heisst ja bei einigen herstellern von Sportauspuffen: "für 1.4 und 1.6 motoren ist distanzrohr dazuzubestellen" ...z.B. remus.


    bei anderen herstellern wie supersport und FK steht das nicht dabei.


    bedeutet das nun, dass die einfach zu "bequem" waren das zu erwähnen oder das das da wirklich nicht nötig ist`?


    und dazu noch: wo sitzt eigtl. das distanzrohr?
    vom ESD geht ja ein stück verbindungsrohr weg und vom VSD/MSD ein stückchen richtung esd...sitzt das DISTANZROHR da dazwischen?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte nämlcih einen neuen supersport ESD und den orig. VW VSD neu kaufen ... und ob ich da noch was dazu brauche (evtl. distanzrohr)



    vielen dank
    mfg
    matthias

  • Genau.
    Das Distanzrohr gleicht lediglich die unterschiedlichen Durchmesser der Rohre aus.
    Am 1,4er müsstest du ein 45er Rohr haben.
    Wenn dein Supersport ESD einen 50mm Anschluß hat(so wie bei meinem Supersprint),dann brauchst du dieses Distanzrohr,damit du die beiden Rohre fest verbinden kannst.(Weil verschiedene Durchmesser)
    Wird übrigens mittig an der Stelle verwendet,wo des VSD-Rohr zum ESD rübergeht.(Solltrennstelle)
    Hoffe du hast verstanden wie ich's meine . :)
    Diese Distanzrohre müssten aber normalerweise dabei sein.


  • Hi Matthias,


    man nennt dieses Teil auch Adapter und wird eigentlich nur benötigt wenn Das Rohr vom VSD zum ESD und der ESD verschiedene Rohrdurchmesser haben. So Adapter gibt es aber eingentlich überall zu kaufen. Also ich würd erstmal das alles kaufen was du brauchst und dann messen und den passenden Adapter besorgen (evtl. bei ATU oder so).


    MfG


    tobias



    PS: wieso willst du die beiden Teile eingentlich neu, die sind doch beim letzten mal noch gut gewesen oder täusch ich mich da? ;)

  • danke für die hilfe euch beiden!"


    tobi: :) hi,
    also so wie sich der auspuff manchmal anhört und letztens ein KFZ meister (der bei den reifen was geschaut hat) gesagt hat machen die beiden komponenten es nimmer lang.


    kann mich nur net entscheiden ob komplettanlage oder ori VSD und sportESD. da ich wie gesagt ein "verstecktes" endrohr will, wirds wohl auf den supersport rauslaufen....oder gibt es NACH UNTEN abgebogene ENDROHRE einzeln zu kaufen und kann man die anschweissen?


    mfg



    ps: tobi, ich meld mich wenn der knauf da ist und UMSONST geht ja mal gar nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • Also nach unten gebogene Rohre(Serie-Look) gibt's soweit ich weiß von BN-Pipes.
    Der Topf ist aber vom Preis her nicht gerade billig,soll aber gut klingen.
    Was andere Töpfe anderer Hersteller (Bastuck,Supersport,Supersprint,MK-Tuning,,...)meiner Meinung nach auch tun und dabei noch Preiswert sind.
    So um die 300€ wirst du aber für einen guten ESD ausgeben müssen.
    Mein Tip:Wenn dein Auto nicht getunt ist oder nur sehr wenig,dann würde ich nur einen guten ESD nehmen,weil's sonst blöde aussieht wenn du mit sattem Auspufsound vorfährst,dein Auto aber fast normal aussieht.
    Mit einem Supersport ESD wirst du aber zufrieden sein.

  • thunderbird1333: ja es wird schon auf den SUPERSPORT rauslaufen, da BN zu teuer und die anderen das nicht anbieten (mit abgekrümmtem ER).


    z.zt schaut der arsch ja so aus,


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/6503/pict1804fi0.jpg]


    will aber dass der ESD nichtmehr so tief hängt und daher kommt nur ein NICHT SICHBARER in frage und dann evtl. ne andre hecklippe (jubi)


    und etwas dezenter hinten passt besser zur front
    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/5062/pict1942fr2.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!