Schlüssel vom Auto verloren ? was nun ?

  • Wie sieht es mit Versicherung aus ? wenn jemand das Auto klaut ?


    wie teuer ist neues schluss + diese Fernbedienung zu machen ?


    Danke!!!!

  • Neuer Schliesssatz kostet ca. 500€. Zahlt normalerweise die Versicherung

  • die KFZ - Versicherung ?


    welche SB gilt da ?
    werde ich höher gestuft?

  • Hallo, also ich habe einen Klappschlüssel incl. FFB nachmachen lassen. Das lag bei ca. 60 Euro!
    Das anlernen des neuen Schlüssels an die Wegfahrsperre kostet ca. 20 Euro, dann wird auch der verlorene Schlüssel deaktiviert. Ich habe nichts der Versicherung gemeldet, da ich einen kompletten Schlüsselsatz vorweisen kann und die alten Schlüssel höchstens zum Aufschließen, aber nicht mehr zum Wegfahren verwendet werden können....
    Kann aber nichts schaden wenn man anruft und bescheid sagt!



    ____________________
    Mit freundlcihen Grüssen


    Matthias

  • Zitat

    Original von malaga82
    Ich habe nichts der Versicherung gemeldet, da ich einen kompletten Schlüsselsatz vorweisen kann


    Du weisst aber schon, das von VW nachgemacht Schlüssel zum einen registriert werden und zum anderen als nachgemacht zu erkennen sind, da markiert. ;)


    wichmann
    Sollte normalerweise zwecks evtl. Schadensabwendung deine Kasko übernehmen. Würde einfach mal nachfragen.


    Wenn du jetzt allerdings schnellstens den Schlüssel in der WFS und der FFb löschen lässt, müsste dejenige welche schon grosses Glück haben dein Auto tzu finden.

  • werde aus sicherheitsgründen kompletten satz wechseln ....


    wollte mir evtl einen polo GTI cup edition kaufen :)


    blöd ist nur, dass es keine xenon gibt ..........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!