Was alles machen?

  • hi leute!


    mein golf ist jetzt ein gutes jahr gestanden. ich bin schon hin und wieder gefahren, aber nur ein paar hundert km. er hat seit dem letzten service <1000km. was soll ich jetzt alles machen? es gehört ja wieder ein service gemacht...


    öl will ich auf jeden fall wechseln, aber welches öl? ich lese hier immer longlife...kann man das in jeden motor einfüllen? geht um einen 2,3l v5. braucht glaube ich 4,6l motoröl, oder irre ich mich?


    mfg
    zero

  • also bei longlife brauchst du auch n longlife Ölfilter.
    Gute öle sind z.b. Mobile 1 0W40 oder 5W30 letzteres wohl bei Longlife wenn ich das richtig in Erinnerung hab ;)


    4,6 L sind schon net schlecht als du musst wohl sowieso 5 L kaufen ;)


    wie viel hat deiner denn runter?

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hmm, bringt es irgend einen vorteil in einen nicht - longlife motor longlife öl einzufüllen?


    werde wohl ein 0w40 kaufen...


    km stand ist bei knapp 81700km.

  • Lass blos diese Longlife Scheiße sein.


    Füll ein gutes 0W40 rein und gut is. Alle 15000km oder halt jeder Jahr dann Ölwechsel inkl. Filter.


    Ist die beste aller Lösungen für alle nicht Extremvielfahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • ok, danke...dann wird es wohl ein liqui moly 0w40 werden.


    mein golf bewegt sich pro jahr, wohl auch in zukunft, nicht über 5tkm :)

  • Beste Empfehlung bei festen Wartungsintervallen(wie immer eigentlich): Mobil1 0W40 ;)

  • hab mir jetzt das mobil1 0w40 und einen neuen ölfilter geholt...billig ist das öl ja nicht gerade :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!