Will Golf IV kaufen, worauf soll ich achten?

  • Hallo, ich habe vor mir einen Golf IV zu kaufen.


    Kriterien:
    Ab Baujahr 1998
    Bis 100.000km
    Automatik Getriebe
    Klimaautomatik


    Preis maximum 6000eur (dann muss aber auch alles perfekt sein).


    Bislang fuhr ich einen Polo 6N Bj. 96


    Ich wollte euch fragen worauf ich beim Autokauf beim Golf 4 achten soll. Also typische Maken ect. Habe gehört das die Seitenscheibe gerne mal rausfliegt oder die elektischen fensterheber ihren Dienst quittieren.

  • welchen Motor hast dir vorgestellt???


    In der Preisklasse kriegst eigentlich nur die kleinen Motörchen... ;)

  • Mir reicht das Automatikgetriebe in der Basisversion


    1,6L 101PS

  • Hm, den hat ein Bekannter von mir mal gehabt...unter 10 Liter ging da gar nix...vom Fleck bist auch ned gekommen...also das wäre so ziemlich die schlechteste Wahl...wenn einen 1,6er, dann als Handschalter ;)

  • Ich habe bereits gelesen das der offizielle Verbrauch bei 10,5 Liter liegt, dabei dachte ich allerdings an einen Tippfehler. Kann echt nicht glauben das bestätigt zu bekommen. Kann man da nicht was über chiptuning ändern? Kann ja nicht wahr sein...
    Kommt für mich bei 10,5Liter Verbrauch nicht in frage!

  • Ja der 1,6er is allgemein kein sparsamer Motor :D


    Mit dem gleichen Verbrauch kannst auch einen 1,8T fahren, und der hat mehr Reserven und macht deutlich mehr Spass ;) :]

  • Ich hatte den 2.0 mit Automatik. Den würd ich dir auch nicht empfehlen. Ebenfalls hoher Verbrauch.


    Zum Thema Fenster: Kannst beim Kauf ja Nachfragen ob der Rep.Satz schon verbaut wurde. Ich denke aber der Verkäufer wird dir diese Frage nicht beantworten können. Bleibt also nur nachsehen ;)

    Gruß
    Jörg

  • also, da ich auch einen 1,6 er fahre, sag ich auch mal was dazu :)


    der motor ist durchaus ok, aber ich denke du wirst im hinblick auf deine vorstellung von dem, was du maximal investieren willst, schwierigkeiten bekommen. ich hab für meinen einiges mehr bezahlt. außerdem kannst du etwas länger suchen bis du einen golf mit automatikgetriebe findest. hat das einen bestimmten grund, dass es automatik sein muss?


    und zum verbrauch: man kann ihn unter die 7 l marke drücken, aber sobald man anfängt zu FAHREN (und nicht nur zu rollen ^^) ist man schon mit deutlich mehr dabei :/

  • Also ich fahre einen 1.6er 16V 105 PS


    bei normaler meisten Zügiger Fahrweise komme ich laut MFA auf 7.4 - 7.8 l aus.


    Reinpassen tun 55 l Tankanzeige springt bei 48 - 49 l auf BITTE TANKEN und bis dahin komm ich 640 km.


    Also 7.5l / 100km


    Ein Automatik schluckt bekanntlich ein bisschen mehr.



    Mein nächstes Auto wird auch Automatik. Aber das wird auch was Längeres und Breiteres. ;)

  • sry für die offtopicfrage, aber


    @silencer: tankst du s oder sp?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!