• Hallo Golf Community


    Da mein nächstes Auto ein VW Golf V Plus wird, möchte ich mich einer neuen Community anschliessen.


    Ich bin 36 Jahre alt, (noch) verheiratet und habe einen Sohn, namens Lucas, der im Juli 3 Jahre alt wird.


    Zum Neuen Auto: Der Golf Plus ist ein Goal mit einer guten Ausstattung und dem 1.4 Liter Motor. PDC, GRA, Climatronic und Sitzheizung sind da schon die Highlights. Das andere, denke ich ist Serie.


    Was habe ich noch vor: Da ich von einem E46 330D mit Vollausstattung auf den Golf wechsel, "möchte ich ein paar Dinge mit in den Golf nehmen". da wären z.B. iPod-Steuerung (im Moment noch für das RCD 200), großes Navi, DVBT und MFL.


    Was bringe ich in die Community mit ein: Leider keine Golf Erfahrung. Ich werde aber versuchen jedem der Hilfe brauch zu helfen.


    Ich hoffe ich werde eine schöne Zeit in dieser Community haben ...


    Viele Grüße Sven

  • Hallo Sven und willkommen am etwas anderen Golfplatz ;)

    Gruß, Mišo

  • Herzlich Willkommen im Forum. =)

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum =)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen

  • Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum...

    lg
    Luder

  • Hi Leute


    Danke für Eure Willkommensgrüße ... :D


    So habe heute meinen kleinen Traumwagen abgeholt. Bilder sind aber noch vom Händler ... für ein paar Outdoor Fotos hatte ich noch keine Zeit. Diese kommen aber noch.


    Hier der Link zur Galerie ...Der Wolf im Schaffspelz

  • Du meinst wohl eher schaf im Wolfspelz *g*


    Ne spaß beiseite schöner wagne. nur der Aufkleber am heck muss gleich weg :D


  • Hi! Sehe gerade das du aus Solingen kommst und dein Auto auch beim Schnitzler in Hilden gekauft hast. Über den kann ich dir übrigens einen Roman erzählen.
    In der Halle da unten stand meiner auch mal...! ;)
    Aber zunächst mal Herzlich Willkommen!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • So, die 1. "Testfahrt" mit 485 km hat der Goal nun hinter sich. So lange er Bergauf nicht bremsen muss, hat man auch mit 80 PS genug Kraft. Der Verbrauch mit einem Duschschnitt von 6,9 Liter mit Klima ist auch ganz ok. Er ist angenehm leise. Habe Ihn noch nicht auf volle Leistung gebracht, mit Frau, Kind und Gepäck ist das auch etwas schwierig und nicht verantwortlich. Wenn ich mal allein fahre, werde ich mal seine Höchstgeschwindigkeit testen. Was ich bemerkt habe, das er eine sehr große Tachoabweichung hat. Mein Navi, zeigte ca. 9 Km/h weniger an und das bei 130. Wenn man noch schneller fährt wird die Abweichung meist größer.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!