Antennenverstärker vorhanden ?

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar hatte ich vorher eine normale 16v antenne drauf der empfang war eigentlich "relativ" okay.(Betrieben mit Radio Gamma)
    Die wurde nun getauscht durch ne Triplex mit MFD seitdem ist der Empfang wirklich miserabel. Als ich nun in einem Teileprogramm rumgescht habe stand bei der Triplex ein Antennenverstärker (1j0 035 577) dabei und bei der 16 V nicht. Kann es daran liegen das ich so schlechten Radio Empfang habe ?
    Gruß Alex

  • Hat keiner eine Ahnung ?

  • Antenne von ebay?


    Dann kannst du die vermutlich wegschemeissen, da die Antenne mal voll Wasser gelaufen ist und die Elektronik defekt ist. Kommt bei diesen Antennen öfter mal vor.....

  • hmm das würde den HERVORRAGENDEN EMPFANG des Radios und den absolut Göttlichen Empfang des GPS Signals erklären und evtl auch den günstigen Preis ...



    Aber mal abgesehen davon wenn ich mir jetzt eine Neue beim VW menschen holen gehe brauche ich den Antennen Verstärker von VW oder ist der schon mit der alten 16V antenne dringewesen ?


    Danke Alex

  • Hat niemand einen Plan ?

  • Das dachte ich ursprünglich auch. Aber wieso steht bei der Triplex diese TN dabei ?
    Antennenverstärker (1j0 035 577)
    Gruß Alex

  • Das ist einer von vier, die in die Heckklappe kommen und an die Heckscheibe angeschlossen werden.


    Hat nix mit der Triplex zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • sollte ich das dann nicht schon haben ?
    Ich habe das ding aber vorher noch nie gesehn.
    Danke

  • Die hast du nicht und die brauchst du auch nicht. Ausserr du hast die entsprechende Scheibe....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!