Radio ausbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio ausbauen?

      Wollte nur kurz fragen wie ich das Radio ausbauen kann. Brauch bestimmt die Code Karte dafür. Hab aber keine Ahnung.

    • Also das originale Radio auszubauen ist eigentlich keine große schwierigkeit...

      beim Team Dezent findest du eine bauanleitung wo man sieht was und wie man alles demontieren muß...

      MfG
      Martin

    • Hallo ....

      ich habe heute versucht die Handyhalterung/Konsole von Kufa einzubauen und bin gescheitert.
      Ich habe die Schrauben oben am Fach gelöst, das Fach ging auch gut raus, nur dann bin ich nicht weitergekommen.
      Ich bekomme einfach die Blende wo die Lüftungsdüsen sind nicht raus. Was muss ich denn da alles ausbauen??
      Werden die Lüftungsdüsen mit ausgebaut, oder nur die obere Verkleidung??
      Sind da noch irgendwelche schrauben???

      Danke!!!

    • Mein Problem ist nur, ich komme ja auch an die Stelle wo sich die obeere Verkleidung von der unteren lößt, aber dann hackt es irgendwo dahinter bei der Lüftung!!!
      Muss ich das ganze irgendwie drehen oder so??? Genau in dem Punkt sagt die Anleitung ja nur, dass man die Verkleidung abnehmen kann!!!

    • Leicht und vorsichtig ziehen - ist alles nur ein Stecksystem mit den Blenden.

      Vorsichtg mit einem Schraubendreher herausknippen, also drunter und drehen mit der Spitze, dann tut sich da schon was.
      Sitzt halt stramm drin

    • ja die verkleidung hängt ein bsichen am rahmen für das radio, ist aber net schlimm. einfach "etwas" kräftiger nach oben ziehen und ab ist es. geht bei mir auch etwas schwer aber dabei geht nix kaputt

      €dit: zu spät

      Signaturbild zu groß

    • Auf der Codekarte steht nur der Radiocode, der eingegeben werden muss wenn man das neu eingebaute Radio das erste mal anschaltet. Ist quasi wie die PIN beim Handy, allerdings wird sie nicht jedesmal abgefragt ;)

    • Bei dem Radio der momentan drin ist? Auto gebraucht gekauft? Dann vll mal in der Mappe vom Handbuch schauen, da sind doch seitlich so Fächer für "Visitenkarten"(von deren Größe). Da könnte sie vll drin sein, aber eigentlich bewahrt man die nicht im Auto auf, weil jeder Radiodieb da wahrscheinlich auch zuerst nachschaut....
      Ansonsten kannst du zu VW gehen, die bekommen den auch raus. Ob sowas mit VCDS geht weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen

    • ja mein auto hab ich gebraucht gekauft. Muss ich morgen gleich mal nachschaun...

      wenn ich mir jetzt einen neuen radio einbau..muss ich dann den alten code eingeben oder ist da ein neuer dabei?

    • ne, der Code ist immer für das jeweilige Radio.
      Es geht darum dass man die Radios nicht so einfach klauen kann bzw dass man sie nicht einfach so verkaufen kann, da man ohne den jeweiligen Code nichts mit dem Radio anfangen kann oder können sollte ;)