Schalter für SML

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalter für SML

      Hi, ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr eure SML angeschlossen habt. Da ich Nebelscheinwerfer besitze, wollte ich sie nicht damit verbinden und evt. einen zusätzlichen Schalter installierender nicht sonderlich auffällt.

      Die Plätze unter den mittleren Lüftungsdüsen sind leider auch schon restlos vergeben, aber da hier so einige über SML verfügen, kann mir der Ein oder Andere bestimmt einen Tipp geben...

      Gruß
      Robert

    • Original von Michael
      Wozu braucht man nenSchalter für die SML?


      Naja, ich wollte sie halt nur in gewissen Situationen anmachen und dazu brauche ich einen seperaten Schalter. Ich verstehe aber die Frage auch nicht...gibt es da eine simplere Möglichkeit und ich denke zu kompliziert?
    • SML sind in D nicht legal!?

      Interesannt wird's erst, wenn irgendwelche leuchten am Auto sind, die aber nicht funktionieren. Weil dann werden die Jungs von der Rennleitung gerne neugierig.

      @T8Force
      Laut STVZO müssen vorhandene SML zusammen mit dem Standlicht geschaltet sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von $il3nceR
      Vielleicht wenn man der Rennleitung begegnet und die vorher ausschalten will weil die Dinger nicht legal sind.

      :O ?(


      z.B. oder weil es mal bei den Schwiegereltern dezenter sein darf! ;)
    • Frohe Ostern allen !!!

      Habe die SML direkt mit den Standleuchten im Hauptscheinwerfer verdrahtet und bisher keine Probleme mit den Ordnungshütern gehabt.

    • Original von Michael


      @T8Force
      Laut STVZO müssen vorhandene SML zusammen mit dem Standlicht geschaltet sein.


      Na, aber weil die beim Golf IV eh in BRD verboten sind, gebe ich da mal nix drauf. Außerdem ist meiner schwarz und die SML werden auch schwarz. Man muss also ganz genau hinsehen, damit man die überhaupt sieht...

    • Also ich wollte mir die SML demnächst auch holen und verbauen..
      Ich werde sie bei mir sinnvollerweise so schalten, dass sie zusammen mit dem Standlicht angehen, ich glaube so ist das ja auch bei den US-Gölfen..

      Normal sind ja orange Streuscheiben vorgesehen, nun gibt es ja bei diesem großen Onlineauktionshaus auch Streuscheiben in weiß oder schwarz. Da alle kein E-Prüfzeichen besitzen sollte das ja egal sein welche ich verbaue, aber hab ich mit den gefärbten Versionen evtl. mehr Kontrollen zu fürchten als mit den orangen?

      Ach ja und stimmt es, dass man die laut StVZO nur paarweise pro Seite verbauen darf.. also vorne und hinten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackRider ()

    • Original von BlackRider
      Also ich wollte mir die SML demnächst auch holen und verbauen..
      Ich werde sie bei mir sinnvollerweise so schalten, dass sie zusammen mit dem Standlicht angehen, ich glaube so ist das ja auch bei den US-Gölfen..

      Normal sind ja orange Streuscheiben vorgesehen, nun gibt es ja bei diesem großen Onlineauktionshaus auch Streuscheiben in weiß oder schwarz. Da alle kein E-Prüfzeichen besitzen sollte das ja egal sein welche ich verbaue, aber hab ich mit den gefärbten Versionen evtl. mehr Kontrollen zu fürchten als mit den orangen?

      Ach ja und stimmt es, dass man die laut StVZO nur paarweise pro Seite verbauen darf.. also vorne und hinten?


      Also wenn einer Ahnung hat, dann biste so oder so dran. Die Orangenen sehen zwar originaler aus, aber sind definiv auch auffälliger.... ;)
    • Nein weil beim US Golf sind die SML auch nur vorne verbaut... Beim Volvo sind hingegen hinten auch welche. Allerdings sie die in den Rückleuchten verbaut. Da hab ich auch mal was gelesen. Das die hinten in den Rückleuchten verbaut sein müssen oder so.... :/



      Und der 5er BMW hat hinten auch keine SML sofern ich mich an den letzten den ich gesehen habe erinnern kann *g*