Schalter für SML

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Und der 5er BMW hat hinten auch keine SML sofern ich mich an den letzten den ich gesehen habe erinnern kann *g*


    Der "alte" E60/E61 tatsächlich nicht, der neue.. also das Facelift hat nun hinten jeweils 4 rote LEDs seitlich in den Rückleuchten integriert, die nun mit LED-Technik arbeiten!


    Also für den Golf habe ich nur folgende Version mit 2 SML pro Seite gefunden und das ist ja nicht serienmäßig so..


    [Blockierte Grafik: http://www.team-dezent.at/homepage/autos/axel_links.jpg]


    Weil die rote hinten sieht man bei US-Modellen nicht, oder ist mir das nur nie aufgefallen?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • Mh hab ich doch richtig gelegen obwohl ich von BMW nicht viel halte.


    Finde die innen alle so hässlich und billig designet, da hat Audi schon vor 5 jahren schöneres gehabt *g*
    Die einzigen die mir gefallen sind die 7er und 6er ;) Aber das ist ein anderes Thema.


  • Nein, die SML hinten gibt es nicht beim Golf IV. Das ist eine Sonderanfertigung.

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Mh hab ich doch richtig gelegen obwohl ich von BMW nicht viel halte.


    Finde die innen alle so hässlich und billig designet, da hat Audi schon vor 5 jahren schöneres gehabt *g*
    Die einzigen die mir gefallen sind die 7er und 6er ;) Aber das ist ein anderes Thema.


    Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, hab das hier mal für dich auf einem Bild markiert:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/487219/1280_3436646139333638.jpg]

  • Und nun bitte wieder back to topic. BMW besprechen wir in ein paar Jahren.


    Gibt es keine anderen Vorschläge für die Aktivierungsmöglichkeiten der SML´s? Der gepostete Golf von mir hat (dank Xenon) die SML auf der Neblerfunktion...das geht bei mir leider nicht....

  • also ich hab das Kabel der SML's am Lichtschalter angeschlossen und dazwischen ein Kippschalter!
    Beim Einschalten des Standlich gehen sie an und wenn ich den Kippschalter betätige gehen sie aus ;)


    Mfg Lui

  • Zitat

    Original von BlackRider
    Weil die rote hinten sieht man bei US-Modellen nicht, oder ist mir das nur nie aufgefallen?


    Hinten leuchten die Rückleuchten alle auch an der Seite. Zumindest die originalen.... ;)


    Daher hinten kein SML beim Golf

  • ^^ genau die Leuchten auch seitlich! Das ist auch ein Grund für di US RL (Sieht in der nacht einfach geil aus 8)!


    Mfg Lui


    Edit: ^


    @ blackrider


    hast Du noch mehr Bilder von dem Golf???

  • @ T8Force


    Die hinteren SML in rot sind keine Sonderanfertigung, sondern die US SML von einem Passat. Der hat in den Staaten nämlich vorne orange und hinten rote. In Deutschland sind vorne wie hinten nur orange zulässig, aber leider nicht die von VW, da sie, wie schon oft erwähnt, kein E Zeichen haben.

  • Zitat

    Original von Djlui
    @ blackrider


    hast Du noch mehr Bilder von dem Golf???


    Ich nicht, aber auf team-dezent.at findest du weitere Fotos.. hier ist der direkte Link!


    Okay, also sind es normal die Rückleuchten die als SML für hinten dienen weil sie seitlich stärker abstrahen.. thx :)

  • Zitat

    Original von V5-Didi
    @ T8Force


    Die hinteren SML in rot sind keine Sonderanfertigung, sondern die US SML von einem Passat. Der hat in den Staaten nämlich vorne orange und hinten rote. In Deutschland sind vorne wie hinten nur orange zulässig, aber leider nicht die von VW, da sie, wie schon oft erwähnt, kein E Zeichen haben.


    Ich finde das ist dann aber dennoch als Sonderanfertigung zu sehen, da es erstens keine Leiste für die Heckstoßstange gibt, die eine Ausschnitt besitzt und zweitens auch kein Golf (weltweit) diese SML seriemäßig oder optional hat. So definiere ich das Wort Sonderanfertigung ;)


    Das mit dem Kippschalter ist eine Idee aber sehr aufwendig wie ich finde. Möchte sie gerne dazu schalten und nicht immer abschlaten...werde sie ja eher weniger benutzen.

  • Zum dazuschalten gibts doch so viele möglichkeiten, ich fand die idee mit dem Schalter im zigarettenanzünder gar nicht so schlecht=> Klicken

    Einmal editiert, zuletzt von piex ()

  • Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer von Chrom SML mit Orangenen Birnen.
    Mit Schalter dazwischen finde ich ist Quatsch wenn freund und helfer anhalten und man macht noch schnell die SML aus da fühlen die sich verscheißert und weden dann bockig und sowas brauch man ja nicht extra machen.
    Und wenn die dinger aus sind haben die auch was zu meckern so nach den Motto Technische Teile müßen Funktionieren.


    mfg

  • Hey! Das sieht sehr gut aus. Das wird mein Favorite!


    Dank dir! =)


    @4 Golfer: Das verstehst du falsch. Ich habe nicht vor die SML schnell ausmachen zu können, wenn die Grünen mich anhalten, sondern ich will sie generell eher selten benutzen. Mein Wagen ist sehr dezent getuned und soll nicht so verschandelt werden. Er sieht genauso aus, wie der schwarz gepostete von mir und wenn wie gesagt, wenn dich jemand anhält der dir was davon erzählt das die leuchten müssen, dann wird er dich auch dran kriegen wenn se leuchten. Mir geht es also nicht um die Grünen sondern darum das ich sie zum größten Teil nicht anhaben möchte... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von T8Force ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!