Schalter für SML

  • Zitat

    Original von T8Force
    Mir geht es also nicht um die Grünen sondern darum das ich sie zum größten Teil nicht anhaben möchte... ;)


    Dann lass sie ganz weg, wenn du sie nur paarmal im Jahr anmachen willst, lohnt sich der Aufwand nicht, entweder richtig oder garnicht:D

    Gruß Toby

  • Wie schön, dass du mir sagen kannst was sich für ein Aufwand für mich lohnt. Ich mache außer dem Lackieren alles an meinem Wagen, sogar das cleanen und es macht mir Spaß, weil es mein Hobby ist. Und wenn ich die SML nie manmach möchte ich es machen....


    Du hast ne Einstellung! :rolleyes: ;)

  • Hey mach dich erstmal locker man! Mache auch alles selber selbst den Bösenblick habe ich selbst gemacht. HAbe mich evtl falsch ausgedrückt, ich bin halt der Meinung entweder oder. Wann willst du denn sonst die SML anmachen, nur um coll durch die Stadt zu cruisen? Ich mußte mir dafür halt eine neue Leitse kaufen und dann wieder lacken lassen und so.

    Gruß Toby

  • guten morgen,
    lies mal hier
    und
    hier
    ich weiß leider nicht, ob der funk-schalter genau wie der taxi-schalter auf gebaut ist :O
    im bora forum hat jemand statt des taxi-schalters einen funk-schalter verbaut ...

  • T8Force schuldige habe dichdann falsch verstanden.
    Tobylein denn kann ich auch recht geben weil wenn die Teile einmal drin sind dann können die auch leuchten auch wenn das Auto dezent ist.
    Ich würde ja jetzt schreiben habe die Teile verbautwegen der Sicherheit das man mich auch von der Seite sieht, aber das würden mich hier wohl wenige glauben ;)


    mfg Daniel

  • derkleenetdi


    Also den Taxischalter habe ich auch schon in erwägung gezogen, nur fehlt mir dazu der Platz. Die Idee mit dem Schalter im Aschenbecher finde ich sehr genial. Benötige dieses Teil im Auto eh nicht und so bekommt es direkt mal einen Nutzen... ;)


    Tobylein


    Ich bin total locker. Der zwinkende smilie sollte dir zeigen, dass ich deinen post eh nicht ganz ernst nehme. Also anmachen würde ich die SML vielleicht wenn ich mit ein paar Kollegen durch die Stadt fahre oder auf Treffen. Wie gesagt, halte es sehr dezent und möchte nicht wie jeder 2 tezent getunter Golf aussehen....also...nichts für ungut..


    @4 Golfer


    Brauchst dich net entschuldigen. Ist doch halb so wild. Tja, was das angeht unterscheide ich mich halt von euch. Es kommt zu gewissen Situationen einfach falsch rüber und das möchte ich halt durch den Schalter unterbinden....


    Ich denke mal, dass meine Entscheidung soweit gefällt ist und ich bin auch recht zufrieden mit dieser Alternative.


    Gruß und Dank an alle! :D

  • Also ich habe auch vor, die SML zu verbauen. (Gell T8Force :D)


    Ich habe auch die Schwiegereltern-Version geplant. Dazu werde ich einfach die Kabel an die Litzen, die für die Nebelscheinwerfer vorgesehen waren anschließen.
    So habe ich einen OEM Schalter im Führerhaus und das Nebelscheinwerfer-Lichtlein brennt, wenn meine SML an sind. So habe ich ne kleine Kontrolle.


    Bei der Gelegenheit: Ist der Nebler-Strom eigentlich ausreichend für die SML, oder vielleicht dummerweise sogar zu stark??

  • ähm, wenn du keiner nebler hast ist doch normalerweise auch die funktion im lichtschalter nicht vorhanden?

  • Zitat

    Original von piex
    ähm, wenn du keiner nebler hast ist doch normalerweise auch die funktion im lichtschalter nicht vorhanden?


    Wusste, dass die Frage kommt :D
    Habe Nachrüstscheinwerfer von Hella OHNE Nebler (Brauche Nebelscheinwerfer nicht, denn ich sehe damit bei Nebel auch nicht besser ;) ). In den Werkseitig installierten FSW waren Nebler, folglich habe ich den Schalter und die Kabel der SML muss ich nur noch an die Litzen machen...


    Wie sieht es nun aus mit der Stromstärke? Verträgt sich das?
    Wieso eigentlich 2 Kabel an der SML?

  • oh achso^^


    das mit dem strom is ne gute frage.. mal messen vielleicht


    zwei kabel?
    Masse und 12V oder versteh ich was falsch?

  • Achso, ja, Masse .. Habsch vergessen. Sorry


    Müsste den Strom bei Gelegenheit mal messen. Meine Ergebnisse werde ich berichten, wenn es soweit ist.

  • Um den Strom müsst ihr euch keine Gedanken machen. Hat mein Kollege genauso verbaut, wie Triam es vor hat.


    derkleenetdi


    Jap, das habe ich mir auch überlegt, aber nur wegen der blöden SML werde ich mir da nicht so etwas aufweniges verbauen. Trotzdem danke für den link....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!