Schaltwegverkürzung?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltwegverkürzung?

      Hallo

      ich habe gelesen, dass man mit einem Teil vom Audi TT den Schaltweg vom Golf 4 verkürzen kann.
      Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, was das für ein Teil ist
      und wie die TN lautet.

      Vielen Dank.

    • Das ist dieser Schalthebel oben auf dem Getriebe; ist rund 15% kürzer als beim Golf.

      TN für 5-Gang: 8N0 711 051 (bis 02), 8N0 511 051 (ab 02)
      TN 6-Gang : 8N0 711 051 B; ab 02 identisch mit dem IVer Teil: 1J0 711 051 C

      Ob die Teile aber auch bei Getrieben von anderen als die beim 1.8T verwendeten passen weiß ich nicht genau, glaube aber schon.

      Hier siehst du wie es getauscht wird:
      forums.vwvortex.com/zerothread?id=2367160

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Kann hier einer konkret sagen ob das beim 1.6er Getriebe auch geht? Habe kein annähernd ähnlich aussehendes Teil bei mir gefunden.Wäre aber auf jeden FAll interessant!