Tacho Login aus dem eprom auslesen ?

  • Kann ich mit VAGDASHCOM den login code vom Tacho aus dem eprom über die Diagnosebuchse auslesen ?


    Kann ich den Tacho damit auch in den Neumodus setzen um den Tachostand danach zu justieren? Sind die Daten aus dem eprom auf einen anderen Tacho zu kopieren ?


    Sind beides VDO Tachos ohne can. Der Wagen ist nicht OBD II kompatiebel.Ich habe nicht vor den Tachostand zu verändern es geht mir lediglich um das anlernen eines anderen Tachos und die Anpassung des Kilometerstandes da der neue Tacho gut 40000 Km mehr anzeigt als die Laufleistung meines Fahrzeugs. Der neue Tacho ist über 100000 km daher noch die Frage ob eine Rückstellung des Tachos in den Neumodus notwendig ist oder ob der Tachostand beim kopieren der daten aus dem Eprom vom alten Tacho in den neuen übernommen werden.


    Ich hoffe mit meinen Fragen nicht ein zu heiteles Thema aufgegriffen zu haben da die infos die ich über die Sufu gefunden habe leder etwas spärlich sind bleibt mir leider keine Wahl.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Zitat

    Kann ich mit VAGDASHCOM den login code vom Tacho aus dem eprom über die Diagnosebuchse auslesen ?


    Wenn du das Interface hast. Kostet 500 EUR


    Zitat

    Kann ich den Tacho damit auch in den Neumodus setzen um den Tachostand danach zu justieren?


    Ist dein Tacho IMMO3? Wenns ein IMMO2 ist, dann gibt es keinen Neumodus.


    Zitat

    Sind die Daten aus dem eprom auf einen anderen Tacho zu kopieren ?

    Nö warum? Ist aber möglich, wenn beide VDO und beide die gleiche WFS-Generation haben.


    Poste mal deine Teilenummern.


    Ps.: km-Stand anpassen mit VAG-COM ist nur unter 100km möglich.

  • Zitat

    Original von nightmare
    Sind beides VDO Tachos ohne can. Der Wagen ist nicht OBD II kompatiebel.


    Beim LC66 reicht im Normalfall ein normales KKL am seriellen Port. ;)

  • Also der Tacho den ich drinn hab hat die Nr 1J0 919 861 ist nen VDO Tacho ohne can, Mfa oder fis (220 km/h) fürn 1,4 ltr


    und rein soll jetzt nen 1J0 919 860 D . Ist auch nen VDO ohne can,Mfa oder fis . 260 km/h aus nem 1,6-2,8 ltr


    Ich hab nen einfaches serielles KKL interface

    Gruß nightmare

  • Hat sich erledigt. Ich habs eben mal probiert aber Vagdashcom erkennt mein KKL Interface nicht an und findet somit nichtmal den Tacho :(


    Werde mir wohl was anderes ausdenken müssen um an den login zu kommen oder gibt es nen günstiges Interface das mit dashcom läuft ?

    Gruß nightmare

  • hallo,


    weiß das es nicht hier her gehört. Kann jemand einen R32 Tacho umcodieren so das ich ihn in einem 98er 1,8T benutzen kann!!!

  • Zitat

    Hab dir ne PN geschrieben.


    Hab dir die Adresse per PN gegeben. Danke nochmal

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!