Welche Reifengröße auf der Vorderachse bei 8,5x18 und 10x18?

  • Hallo zusammen,


    welche Reifengröße passt bei einer 8,5x18 Felge vorne am besten zu einer 10x18 Felge mit 245/35 R18 Bereifung hinten :O


    225/40 R18
    225/35 R18
    215/40 R18


    Also mir geht es weniger darum das die Reifen gezogen werden, sondern das der Querschnitt von der Seite gleich aussieht =)


    Falls jemand Bilder hat wäre ich auch sehr dankbar

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.mgm-motorsport.de/R…n/Golf_4_silber_gross.jpg]


    Brock B4 2tlg., VA 8,5x18 mit 215/40, HA 10x18 mit 245/35, Tiefe 80/60


    War das einzige Bild was ich dazu gefunden hab.


    http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/Rad.html


    wenn der Radumfang bei gleichem Felgendurchmesser gleich ist, müsste auch die Höhe/Querschnitt des Reifens gleich sein...oder nicht!?!? Bitte korrigieren, wenn ich damit falsch liege


    Demnach 225/40 18!


    :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Laut Gutachten wäre die passende Größe 225/40 R18, da ich aber etwas Bedenken habe das der 225/40 R18 auf der 8,5x18 etwas wulstiger als der 245/35 R18 auf der 10x18 aussieht, wollte ich hier lieber noch einmal nach fragen, um diesem Optikproblem aus dem Weg zu gehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 225/40/18 vorne und 245/35/18 Hinten...


    Sind die gängisten größen und nix geht an oder muß bearbeitet werden...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Und der Querschnitt sieht dann von der Seite auch gleich hoch aus :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Und der Querschnitt sieht dann von der Seite auch gleich hoch aus :O


    Bei mir zum Beispiel schon. Schau auf meiner HP nach, wenn du Fotos möchtest:
    g4variant.de

  • Finde ich jetzt nicht wirklich, schau z.B. mal auf diesem Bild hier:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/marcuswinkler/images/gross/links.jpg]


    Kannst du das vielleicht noch einmal etwas größer hochladen, auch gerne nur als Link zum Anklicken, vielen lieben Dank =)


    http://www.directupload.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Der Querschnitt müsste nahezu gleich hoch sein, da der Abrollumfang nur 2 cm variiert. 190 zu 192
    Wie es mit der wulstigkeit bestellt ist, kA.


    EDIT: hast recht sieht irgendwie net gleich aus
    Habs gerade nochmal durchgegangen also gleich hoch sind die Reifen 215/40 18 und 245/35 18 das beide Reifen genau gleich sitzen und gleich hoch sind wirst du glaube ich net hin bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Hat vielleicht noch jemand Fotos, auch gerne Einzelfotos von 215/40 R18 auf 8,5x18, 225/40 R18 auf 8,5x18, 225/35 R18 auf 8,5x18 und 245/35 R18 auf 10x18 =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • *PUSH* :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    214 :O/40 R18


    Alex, vielleicht antwortet deshalb keiner :baby: :]

    Gruß, Mišo

  • Also ich hatte auf meinem Passat 35i Vr6 8,5x17 & 10x17.
    Vorne waren drauf 215/40 R17 und hinten 245/35 R17 . Meiner meinung nach hatten die fast die gleiche flanke , sah zumindest richtig fett aus ;)


  • Sorry, größer als 640x480 habe ich das Bild auf meinem Rechner auch nicht liegen.


    Ich finde den Querschnitt schon gleich groß. Lass dich von der leichten Keilform nicht irretieren. Du siehtst ja auch am Abrollumfang, den DerTeigel errechnet hat, dass sich da nicht viel tut.


    Wenn sich der Reifen noch auf der Felge zieht, gehen die 192cm hinten auch noch runter auf vielleicht 189. Das ist aber auch wirklich vom Reifenhersteller abhängig, da nicht jeder 245er auch die gleiche Breite hat.
    Einer ist vielleicht 255 und der zieht sich dann auch weniger und verliert dadurch auch weniger Umfang als ein netto 235er...


    Du wirst es nie 100%ig gleich hinkriegen, dann mußt du auch einen Reifen finden, der sich vorne und hinten gleich schnell abnutzt (bei Frontantrieb schwer!)
    Falls du vorne 4mm hast und hinten einen neuen mit 8mm hast du auch schon wieder einen Unterschied von 2x4mm


    Mit der Abnutzung bleibt dir nur ein 4Motion und dort bekommst du keine verschiedenen Felgen 8x18 + 10x18 eingetragen.

  • Ich danke dir vielmals Michel, das hilft mir sogar sehr weiter =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!